Mit der aktuellen TollChecker-Generation zeigt VITRONIC nicht nur eine zukunftsweisende Lösung für mehrspurfähige Freeflow-Mautsysteme, sondern antwortet auf eine große Herausforderung in Europa: TollChecker ist schon jetzt in der Lage, die Interoperabilitäts-Anforderungen eines Europäischen Elektronischen Mautdienstes (EETS) zu erfüllen.
Das auf der Intertraffic zum allerersten Mal präsentierte Mautsystem gibt einen Einblick in die Zukunft der Mauttechnologie. Das kompakte, leichte Design setzt neue Standards für Produktdesign und –performance. Gleichzeitig steht das Ergebnis langjähriger Forschung und Entwicklung für fortschrittlichste Technologie zur Detektion, Identifikation und Klassi-fikation von Fahrzeugen. Das derzeit größte Mautprojekt Europas, „Ecotaxe“ in Frankreich zur fahrleistungsabhängigen Besteuerung von Lkw auf französischen Nationalstraßen wird als Erster diese zukunftsweisende Technologie von VITRONIC einsetzen.
Mit PoliScanspeed und PoliScanredlight präsentiert VITRONIC auf der Intertraffic zudem die modernsten Systeme zur Geschwindigkeitsmessung und Rotlichtüberwachung, die derzeit auf dem Markt sind. Beide Systeme stehen für zuverlässige und innovative LIDAR-Technologie, die ein Mehr an Sicherheit im Straßenverkehr ermöglicht. Um bis zu dreimal mehr Verstöße zu erfassen als konventionelle Systeme sind keinerlei straßenseitige Einbauten nötig. Mehrere Fahrzeuge auf mehreren Spuren können gleichzeitig erfasst werden, selbst in herausfordernden Situationen wie in Kurven oder Baustellen. Die neueste Software garantiert die einfache Handhabung des Systems.
Auf der Intertraffic zeigt VITRONIC auch noch ein weiteres Hilfsmittel für einfache Handhabung: Für PoliScanspeed mobil bietet VITRONIC jetzt einen ferngesteuerten Stativkopf an, der ein automatisches Einrichten am Standort ermöglicht.
Besuchen Sie VITRONIC auf der Intertraffic Amsterdam:
Halle 1, Stand 01.220