Vizioncore hebt vFoglight auf neues Niveau

Neue Editionen, Standard (SE) und Pro, integrierte Chargeback-Fähigkeiten, Betriebssystem-Monitoring und Third-Party-Systemintegration

Vizioncore, führender Anbieter von Lösungen für das Management virtueller Infrastrukturen, hat heute zwei neue Editionen seines erfolgreichen Produkts vFoglight, der weltweit populärsten Lösung zur Überwachung virtualisierter Infrastruktur, auf den Markt gebracht. vFoglight ist die einzige Lösung zur Virtualisierungsüberwachung, die Administratoren hilft, die komplexen Beziehungen und Interaktionen zwischen den Komponenten innerhalb der virtuellen Infrastruktur zu verstehen.

Um Kunden ein Maximum an Flexibilität zu bieten, wird vFoglight jetzt in zwei Ausgaben angeboten: vFoglight Standard (SE) und vFoglight Pro. vFoglight SE bietet all die notwendigen Komponenten, die Unternehmen und andere Organisationen zur Überwachung der Leistung ihrer virtuellen Infrastruktur benötigen. vFoglight Pro beinhaltet alle Funktionen von vFoglight SE und verfügt außerdem über fortgeschrittene Fähigkeiten zur Leistungsverrechnung, zur Überwachung des physischen Betriebssystems (OS), zur Dritt-Anbieter-Integration und weiteren Möglichkeiten.

"Die genaue Kenntnis der Performance der virtuellen Infrastruktur ist eine komplexe Aufgabe und vFoglight stellt die ideale Lösung dar, in die bedeutendsten Probleme Klarheit zu bringen und Expertise zu ihrer Lösung zu involvieren", kommentiert Chris Page, Director of Product Management von Vizioncore. "Mit der neuesten Ausgabe vFoglight SE und der neu eingeführten Edition vFoglight Pro können Administratoren die gesamte Infrastruktur mittels detaillierter Architektur-Repräsentanz sichten und fertig vorbereitete Warnungen sowie Expertenempfehlungen nutzen, um die Grundprobleme für eine Beeinträchtigung von Leistung und Verfügbarkeit zu diagnostizieren. Durch das Angebot zweier Ausgaben will Vizioncore, Kunden genau das an die Hand geben, was sie benötigen, und dies zu einem an die wichtigen Funktionen angepassten Preisniveau."

vFoglight SE hilft Administratoren, interne Virtual Machine-Leistung genauer zu durchleuchten und festzustellen, ob Ressourcen effizient genutzt werden. Mit vFoglight Pro können Organisationen über die Überwachung virtueller Server hinausgehen und die Sicht auf die Umgebungen physischer Server erweitern, Warnungen an Drittanbieter-Systeme senden und von diesen empfangen und Leistungsverrechnungen durchführen. In Kombination heben diese Funktionen den Einblick in den Komplex auf ein völlig neues Niveau und helfen Organisationen, mit weniger mehr zu erreichen. Aus diesem Motiv der Wertsteigerung und des Return on Investment bringt Vizioncore vFoglight Pro zu einem speziellen Einführungspreis von 499 US-Dollar pro Sockel auf den Markt, der bis zum 31. März 2009 gilt.

"Für jedes Unternehmen sollte es eine Priorität sein, die Leistung der virtuellen Infrastruktur überwachen zu können, ganz besonders aber für diejenigen, deren geschäftskritische Applikationen innerhalb virtueller Maschinen laufen. Sie müssen die Risiken, die durch Performance-Probleme entstehen, vollständige realisieren und dann entschärfen, bevor sie einen potenziell desaströsen Status erreichen", ergänzt Page. "Nur vFoglight von Vizioncore bietet diese Granularität, die für die Unterstützung aufgabenkritischer IT-Infrastruktur notwendig ist, während sie den 360-Grad-Überblick auf hohem Niveau bietet."

Beide Editionen von vFoglight bieten umfassende Fähigkeiten für die umgebungsspezifische Anpassung von Dashboards, Ansichten, abgeleiteten Kennzahlen und Regeln. Zusätzlich sind Sicherheitsstufen für Anwender, Gruppen und Rollen vorgefertigt, die mit externen LDAP-Ressourcen wie Active Directory verlinkt werden können.

vFoglight SE und vFoglight Pro sind direkt aus der Verpackung heraus betriebsbereit. Ab sofort verfügbar unterstützen die Varianten vFoglight SE und Pro Windows Server 2000 (SP4) und Windows Server 2003 32/64 Bit Base OS (SP1/SP2) in der gesamten VMware-Umgebung.

Weitere Informationen finden sich auf www.vizioncore.com/vfoglight.

Gegründet 2002 hat Vizioncore Inc. ihren Sitz in Buffalo Grove, Illinois, und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Quest Software. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Nordamerika, EMEA, Asien und Australien. Die Vizioncore-Produkte bieten Lösungen für das Servervirtualisierungs-Management, die Kunden helfen, ihre IT-Systeme abzusichern und zu optimieren. So können sie den maximalen Nutzen aus ihren Investitionen in Virtualisierung ziehen. Vizioncores Produkte sind von Grund auf für die Unterstützung virtueller Umgebungen aufgebaut und nicht durch die Lasten solcher Produkte behindert, die für physische Server entwickelt wurden. Über 15.000 Organisationen rund um die Welt, von KMU bis zu großen Konzernen, setzen Vizioncores Produkte ein. Vizioncore arbeitet unabhängig und liefert seine Produkte über ein ausgedehntes Partnernetzwerk von 2.200 Value-Added Resellern weltweit. Weitere Informationen über Vizioncore sind auf www.vizioncore.com zu finden