vjoon forciert Wachstum in Asien - Markteintritt in China

Neuer Partner in Hong Kong und namhafter Neukunde sorgen für exzellente wirtschaftliche Perspektiven in der Region APAC

(PresseBox) (Hamburg/Hong Kong, )
Die vjoon GmbH, eines der international führenden Unternehmen für Digital- und Print-Publishing-Software, treibt das Umsatzwachstum im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) voran. Mit der in Hong Kong ansässigen Compose System Ltd. erweitert ein erfahrener Vertriebs- und Integrationspartner das weltweite vjoon Netzwerk. Nahezu gleichzeitig konnte mit dem chinesischen Tochterunternehmen einer global agierenden Verlagsgruppe ein bedeutender vjoon K4® Neukunde gewonnen werden, dessen technische Betreuung Compose übernimmt. Um den Anforderungen des chinesischen Marktes optimal zu entsprechen, wurde die Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4 zudem innerhalb kürzester Zeit für den chinesischen Markt lokalisiert.

"Der asiatisch-pazifische Raum, insbesondere China, bietet enormes Wachstumspotenzial und wie überall auf der Welt erwarten die Kunden effiziente, zukunftsweisende Software-Lösungen," so Andreas Schrader, CEO von vjoon. "Das vjoon diese Erwartung erfüllt und zu den Top-Playern für Multi-Channel-Publishing-Plattformen zählt, beweisen wir seit über einem Jahrzehnt in Amerika und Europa - zusammen mit einem starken lokalen Partner wie Compose wollen wir das nun auch in China unter Beweis stellen."

"Chinesische Konzerne und Medienhäuser haben einen großen Bedarf an professionellen Publishing-Lösungen, um die Digitalisierung der Gesellschaft voranzutreiben," sagt Tom Sit, Managing Director von Compose. "Und gerade wenn es darum geht, die traditionelle Welt des Print mit der modernen digitalen Welt effizient zu vereinen, sehen unsere Kunden vjoon K4 ganz weit vorne."

vjoon ist im asiatisch-pazifischen Raum bereits in verschiedenen Ländern aktiv. So beispielsweise mit Cadgraf Digitals in Indien, EvioTech in Thailand oder Nexus IT & Communications Solutions in Australien. In der Region APAC werden Kunden wie Vasan Publishing, New Straits Times Press oder Trade & Logistics Siam betreut.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vjoon.de. Über den Twitter-Account www.twitter.com/vjoon erhalten Sie zusätzliche Infos rund um die Crossmedia-Publishing-Plattform, und beziehen Branchen-News und -Updates.

Compose System, 1987 gegründet, ist ein etablierter Entwickler von Prepress-Workflow-, Digital-Color-Proofing- und Print-Publishing-Lösungen. darüber hinaus verantwortet das Unternehmen Vertrieb, Integration und Support der Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4 in Hong Kong und China. Compose unterhält Niederlassungen in Hong Kong, China, Nordamerika und Großbritannien. Mit seinen eigenen Lösungen fokussieren sich das Unternehmen auf das professionelle Express WorkFlow™ System, welches das leistungsfähige und vielseitige Express NewsFlow™, InkScript Optimizer und Star Proof™ beinhaltet. Der weltweite Vertrieb und Support dieser Produkte erfolgt über das internationale Compose Händlernetzwerk. Mehr Informationen über Compose System: www.compose.com.hk

vjoon, bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist einer der führenden Entwickler für Workflow-Lösungen auf Basis der Adobe® Creative Suite® und weltweiter Reseller der Adobe Digital Publishing Suite (DPS). vjoon integriert Neuerungen von Adobe umgehend in seine Lösungen und entwickelt konsequent für die Bedürfnisse des Marktes. Sein prominentes Produkt, vjoon K4®, ist eine der innovativsten Crossmedia-Publishing-Plattformen auf dem Markt. Über vjoon K4 können Multimedia-Inhalte für jeden Ausgabekanal - wie Print, Tablet, Online oder Mobile - aufbereitet und verwaltet werden. Basierend auf dem zeit- und kostensparenden Unified Publishing Process(TM) bietet vjoon K4 die richtigen Werbzeuge, mit denen Publisher reibungslos und effizient publizieren können - egal, ob Magazine, Zeitungen, Corporate Publishing, Geschäftsberichte, Produktinformationen oder Bücher. Weltweit profitieren namhafte Kunden in Umgebungen von fünf bis über 1.400 Benutzern von dieser ausgefeilten Lösung. Um eine hochwertige Systemeintegration, das Training und den Support beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem weltweiten Netz von mehr als 30 qualifizierten Partnern zusammen. Der Unternehmenssitz von vjoon befindet sich in der Metropolregion Hamburg.