Story Box-ID: 18064

VLEX Consulting AG Albert-Schweizer-Str. 16 95326 Kulmbach, Deutschland http://www.swingsoftware.de
Ansprechpartner:in Lorenz Ambühl +49 4202 88540
VL
VLEX Consulting AG

SWING – Spezialist für die Losgröße 1

(PresseBox) (Achim, )
Sonderanfertigungen spielen für viele Unternehmen neben dem Standardsortiment eine immer größere Rolle. Oft erfordert das ein ganz neues Denken, denn die Losgröße 1 ist eine echte Herausforderung. Nicht nur für Fertigung und Logistik, sondern auch im Bereich der Software. Die SWING Software GmbH ist der Spezialist für Losgröße 1. Schon bei Konzeption und Entwicklung unserer Software stand die Variantenthematik im Vordergrund.

In der schlanken Grunddatenverwaltung von SWING ist das Variantenmanagement umgesetzt. Sachmerkmalsausprägungen führen zusammen mit Baukastensystematik und Variantengenerator zu Transparenz in allen Unternehmensbereichen. Das Ergebnis sind eindeutige Produkte bei zuverlässiger Termin- und Preisfindung sowie Versandlogistik. Es entstehen eindeutige Bedarfe und Bestände, die Material und Kapazität planbar machen.

Businesslogik und Datenbank befinden sich auf der IBM eServer iSeries, bearbeitet werden die Daten über einen Windows Client. Die bestehenden interaktiven RPG-Anwendungen werden ohne manuelle Eingriffe automatisch in Serverprozesse umgewandelt.

Natürlich steht die komplette Variantenfunktionalität auch im Internet zur Verfügung. Mit SWING eCom werden Außenstellen direkt in die Informationskette eingebunden. Von der präzisen, fertigungsfähigen Produktkonfiguration bis hin zu zuverlässigen Aussagen zu Preisen und Lieferterminen können Außendienst und angeschlossene Fachhandelsunternehmen bzw. Kunden auf die SWING-Logik zugreifen.

Kontinuierlich weiterentwickelt, ist SWING heute ein modernes und zuverlässiges Werkzeug, das in der betrieblichen Praxis verschiedenster Branchen stabil läuft. Um die Software ist ein Netzwerk aus Projekt- und Softwarepartnern realisiert. Das stellt die erfolgreiche Methodik im Projektmanagement ebenso sicher wie die richtige Software am richtigen Platz. Dabei wird SWING als integrative Plattform genutzt. Im Mai präsentieren wir unsere Software auf den PPS-Tagen in Aachen. www.SWINGsoftware.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten