Bereits zum 18. Mal öffnet das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) der RWTH Aachen die Tore für die Aachener ERP-Tage, der überregionalen Kommunikationsplattform rund um den erfolgreichen Einsatz von ERP-Software. Vom 09. bis zum 11. Mai 2011 gibt die Veranstaltung im Rahmen eines Praxistages, einer Fachmesse und einer Fachtagung einen fundierten Überblick über das aktuelle Lösungsangebot des Business Software Marktes. Der Schwerpunkt der begleitenden Fachvorträge liegt dieses Jahr in der Optimierung logistischer Prozesse zur Bestandsreduzierung, der nachhaltig sinnvollen Auslegung von Produktions- und Distributionsnetzwerken sowie der effizienten Gestaltung des Auftragsmanagements.
Insbesondere in der Variantenfertigung ist das Zusammenspiel von Vertrieb, Konstruktion, Fertigung und Controlling aufgrund der Vielzahl der Artikelvarianten für einen effizienten Prozessfluss von großer Bedeutung. Wie Fertigungs- und Großhandelsunternehmen ihr Artikel- und Variantenportfolio mit einem Minimum an Daten effektiv managen und gleichzeitig die Komplexität ihrer Prozesse reduzieren, zeigen die ERP-Spezialisten der VLEXgroup auf dem Messestand Nr. 16. Die durchgängige Variantenfunktionalität von VlexPlus über alle Verkaufs-, Beschaffungs- und Produktionsprozesse hilft Unternehmen dabei, die Flexibilität in der Variantenfertigung bei gleichzeitig sinkenden Losgrößen zu erhöhen und den Aufwand für Datenmanagement und -Pflege der Artikelvarianten auf ein Minimum zu reduzieren.
Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung am VlexPlus-Demo-Point gelangen Besucher unter www.vlexplus.com.