Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 287150

VMware Global, Inc Willy-Brandt-Platz 2 81829 München, Deutschland http://www.vmware.com/
Ansprechpartner:in Frau Michaela Holzer +49 89 41959923
Logo der Firma VMware Global, Inc
VMware Global, Inc

Mehr als 12.500 Teilnehmer besuchten die VMworld 2009 in San Francisco

Weltweit führende Virtualisierungs-Veranstaltung wurde von rund 200 Sponsoren und Ausstellern unterstützt

(PresseBox) (München, )
Für VMware, den weltweiten Marktführer von Virtualisierungslösungen für Desktopsysteme, Rechenzentren und Cloud-Infrastrukturen, war die sechste VMworld letzte Woche im Moscone Center in San Francisco ein voller Erfolg. Mehr als 12.500 Kunden, Partner, Journalisten und Analysten sowie rund 200 Sponsoren und Aussteller - darunter Platinum-Sponsoren wie Cisco, Dell, EMC, HP, IBM, Intel, NetApp, Symantec und Wyse -verdeutlichen die anhaltend hohe Relevanz des Themas Virtualisierung für die IT-Branche.

In rund 300 Präsentationen und Break-Out Sessions wurden Innovationen für Virtualisierungslösungen gezeigt. Sie unterstrichen gemäß dem Thema der Konferenz "Hello Freedom", inwiefern Virtualisierung Rechenzentren, Desktop und Cloud Computing flexibilisiert und verändert. Paul Maritz, President und Chief Executive Officer von VMware, betonte in seiner Keynote VMware's Investitionen in Cloud Computing und wie wichtig es ist, die Komplexität beim Rechenzentrumsmanagement zu verringern. Am Mittwoch präsentierte Stephen Herrod, Chief Technology Officer und Senior Vice President Research und Development bei VMware, innovative Lösungen für die weitere Entwicklung der Virtualisierung von Desktops und mobilen Endgeräten.

"Die hohen Teilnehmerzahlen unterstreichen den Erfolg der diesjährigen VMworld, insbesondere in Zeiten, da viele IT-Veranstaltungen enorme Rückgänge bei den Besucherzahlen hinnehmen müssen", so Claire Darling, Senior Director Corporate Marketing, VMware. "Die VMworld hat für unsere Kunden, Partner und Interessenten nach wie vor hohe Priorität. Das unterstreicht, dass VMware und das Thema Virtualisierung führend in Punkto Innovation sind und dazu beitragen, Geschäftsprozesse durch IT weiter voranzubringen."

Das "Hello Freedom"-Thema verdeutlicht, inwiefern Virtualisierung dazu beiträgt, technische Einschränkungen konventioneller IT über Bord zu werfen. Kreative und vorausschauende ITVerantwortliche können mit Virtualisierung mehr denn je Möglichkeiten auch tatsächlich Realität werden lassen. Tausende VMware-Kunden weltweit verabschieden sich derzeit von unflexiblen und ineffizienten traditionellen IT-Umgebungen und begrüßen die unbegrenzten Möglichkeiten, die sich über Virtualisierung erschließen.

Zu den wichtigsten Ankündigungen und Highlights der VMworld 2009 zählen:

- Die VMware vCenter Produktfamilie; sie leitet eine neue Ära des IT-Management ein und zielt auf mehr unternehmerische Flexibilität.
- VMware Go, ein neuer Service, der den Einstieg in Virtualisierung für Erstanwender vereinfacht.
- VMware vCloud Express, ermöglicht Infrastruktur-as-a-Service-Lösungen, die auf Abruf bereit stehen und nach tatsächlichem Gebrauch abgerechnet werden.
- Einfachere Anwendungsmöglichkeiten für VMware View.
- Gemeinsame neue Lösungen und Initiativen mit Partnern, darunter die Integrationslösung "Insight Control for VMware vCenter Server" mit HP (Sie vereinfacht das Management gemischter physikalischer und virtueller Rechenzentren.), neue Cloud Services mit weltweit führenden Service-Anbietern basierend auf VMware-Technologie und neue Lizenzvereinbarungen mit Dell, Intel und Lenovo.
- 300 Breakout Sessions in den Bereichen Business Continuity und Disaster Recovery, Desktop Virtualisierung, Enterprise Applikationen, Technologien und Architekturen, Virtualisierung 101 und Virtualisierungs-Management.
- Technology Exchange Developer Day; daran nahmen rund 300 Entwickler teil mit VMware Chief Operating Officer Tod Nielsen als Keynote-Sprecher. Führende Software-Entwickler präsentierten neue Technologien für die Entwicklung optimaler Lösungen auf VMware vSphere 4 Plattformen.
- 12 Testlabore mit und neun ohne Betreuung durch Instruktoren mit insgesamt 10.000 Testumgebungen
- Drei Rechenzentren, die zeigten, wie man verschiedene Infrastrukturkomponenten in VMware vSphere 4 integriert und dabei den Anforderungen kleiner, mittelgroßer und großer Unternehmen entspricht. Dabei unterstützte das kleine Rechenzentrum bis zu 690 virtuelle Maschinen, die alle VMware-Produkte am Ausstellerstand von VMware zeigten. Das mittelgroße und große Rechenzentrum unterstützten die Testlabore mit bis zu 7.488 bzw.37.248 virtuellen Maschinen.

Die nächste VMworld findet vom 30. August bis 2. September 2010 wieder im Moscone Center in San Francisco statt, die nächste VMworld Europe ist vom 12. bis 14. Oktober 2010 in Kopenhagen.

Weitere Infos zu den Breakout Session, Keynotes und zur VMworld 2009 allgemein finden Sie unter http://www.vmworld.com/... sowie im VMworld 2009 Press Room und VMware Media Resource Center.

VMware Global, Inc

VMware (NYSE: VMW) ist als Weltmarktführer für Virtualisierungslösungen vom Desktop bis zum Rechenzentrum der Transmitter von Cloud Computing für Unternehmen jeder Größe. Kunden vertrauen VMware, um Investitionen und laufende Ausgaben einzusparen, Business Continuity zu garantieren, ein höheres Sicherheitsniveau zu erreichen und ökologische Ziele wie Energieeinsparung umzusetzen. Mit mehr als 150.000 Kunden, über 22.000 Partnern und einem Umsatz von 1,9 Milliarden US-Dollar in 2008 ist VMware eine der am schnellsten wachsenden Softwarefirmen weltweit.

VMware hat seinen Sitz in Palo Alto, Kalifornien, und gehört mehrheitlich der EMC Corporation (NYSE: EMC). Die deutsche Niederlassung des Unternehmens befindet sich in München. Weitere Informationen finden Sie unter www.vmware.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.