Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24580

VMware Global, Inc Willy-Brandt-Platz 2 81829 München, Deutschland http://www.vmware.com/
Ansprechpartner:in Karsten Kunert 089/800908-27
Logo der Firma VMware Global, Inc
VMware Global, Inc

Migrations-Tool für den Unternehmenseinsatz verwandelt physische Systeme in virtuelle Maschinen

Physical to Virtual Assistant von VMware unterstützt virtuelle Infrastruktur für über 400 Kunden

(PresseBox) (München, )
VMware, führender Anbieter virtueller Infrastruktur-Software für Industriestandard-Computersysteme, hat mittlerweile über 400 Kunden mit dem VMware P2V (Physical to Virtual) Assistant bei der Migration von einer physischen zu einer virtuellen Infrastruktur unterstützt. Tausende physischer Server wurden mit dem VMware-Tool erfolgreich in virtuelle Maschinen umgewandelt. Zu den P2V-Kunden zählen Army-Air Force Exchange Services, Bobstgroup, Calor Gas, Giant Eagle, Guardian Life, HNI Corporation, HSBC, MassMutual, McKesson, Moen, Naval Surface Warfare Center, Novartis, PAC-CAR, Praxair, Purdue Pharma, Saks, The Coleman Company und Volvo.

Der VMware P2V Assistant ist ein Migrations-Tool für den Unternehmenseinsatz, mit dem sich ein bestehendes physisches System in eine virtuelle Maschine von VMware umwandeln lässt. Die mit dem P2V Assistant generierten virtuellen Maschinen sind auf VMware ESX Server, VMware GSX Server und VMware Workstation lauffähig.

"Mit dem VMware P2V Assistant wird die Migration von physischen Servern zu virtuellen Maschinen ein Kinderspiel", zeigt sich Sean O'Donohue, Leiter der Information- und Kommunikationstechnik bei Calor Gas, begeistert. "Wir haben 20 Server in einer virtuellen Umgebung innerhalb eines Bruchteils der Zeit eingerichtet, den wir für die gleiche Aufgabe in einer physischen Umgebung benötigt hätten. Angesichts dieser überzeugenden Zeitvorteile ist es für uns bei Calor Gas nur eine logische Konsequenz, die virtuelle Infrastruktur zu einem festen Bestandteil unserer langfristigen Strategie zu machen."

"VMware P2V Assistant ermöglichte uns eine rasche und einfache Migration unserer Systeme von physischen zu virtuellen Maschinen", ergänzt Rob Buchwald, technischer Leiter des Systems Assurance Teams von Moen. "Das Tool gewährleistete eine reibungslose Abwicklung der Migration."

VMware P2V Assistant bietet eine Reihe entscheidender Vorteile:
Schnelle und saubere Migration vorhandener Applikationen auf virtuelle Machinen: Mit VMware P2V Assistant ist es nicht mehr erforderlich, Software neu zu installieren und komplexe Applikationsumgebungen zu konfigurieren. So beschleunigt der P2V Assistant das Einrichten virtueller Maschinen und Anwender können kürzester Zeit den Nutzen ihrer Investition in die VMware-Software ziehen. Die Unternehmen können ihre Legacy-Systeme zeitsparend in eine konsolidierte, virtuelle Umgebung von VMware migrieren und diese Server auf neue Hardware portieren.

Qualitätssicherung und Fehlerbehebung: Der VMware P2V Assistant kann Abbilder von Produktionssystemen in virtuelle Maschinen von VMware übernehmen und in einer konsolidierten Testumgebung einsetzen. Auf diese Weise können Unternehmen eventuelle Unterbrechungen ihrer Produktionsserver minimieren, da die Fehlerbehebung und das Testen von Änderungen in dieser Kopie der Produktionsumgebung erfolgen können.

Systemwiederherstellung und Backup im Desasterfall: Mit dem VMware P2V Assistant können die Anwender ihre Produktionssysteme in regelmäßigen Abständen in einer Bibliothek virtueller Maschinen ablegen, die im Notfall aktiviert werden können, um Betriebsunterbrechungen auf ein Minimum zu beschränken.

Einführung der virtuellen Infrastruktur als Standardlösung: Der VMware P2V Assistant vereinfacht die Migration zu einer virtuellen Infrastruktur von VMware, der Grundlage für IT-Umgebungen der nächsten Generation im Unternehmen. Mit einem Minimum an Betriebsunterbrechungen können die IT-Administratoren alle heterogenen physischen Server und vorhandenen virtuellen Maschinen in die branchenführenden VMware-Plattformen überführen. So profitieren sie von den zahlreichen Vorteilen der virtuellen Infrastruktur bei Flexibilität, Kosten und Management-Möglichkeiten.

"Der phänomenale Erfolg des VMware P2V Assistant ist ein weiterer Beleg dafür, dass die virtuelle Infrastruktur inzwischen zu einer Mainstream-Technologie geworden ist, auf die Tausende von Unternehmen in aller Welt setzen", erläutert Raghu Raghuram, Leiter des Produktmanagements bei VMware. "Inspiriert durch die nachgewiesenen Produktivitätsvorteile und den schnellen ROI der virtuellen Infrastruktur suchen unsere Kunden ständig nach Möglichkeiten, die Einführung zu beschleunigen. Der VMware P2V Assistant ermöglicht es ihnen, virtuelle Maschinen schnell und problemlos einzurichten, die Nutzungsdauer wichtiger Applikationen zu verlängern und ältere Hardware durch aktuelle Technik zu ersetzen."

VMware Global, Inc

VMware (NYSE: VMW) ist der weltweit führende Anbieter von Virtualisierungslösungen, die eine Spannweite vom Desktop bis zum Rechenzentrum erfassen. Kunden jeden Formats reduzieren ihre Kapital- und Betriebskosten, gewährleisten Business Continuity, stärken die Sicherheit und werden "grün" mittels VMware. Mit einem Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar für 2007, mehr als 120.000 Kunden und über 18.000 Partnern ist VMware eine der am rasantest wachsenden Softwarefirmen öffentlichen Rechts. VMware hat seinen Sitz in Palo Alto, Kalifornien und gehört mehrheitlich der EMC Corporation (NYSE: EMC). Die deutsche Niederlassung des Unternehmens befindet sich in München. Weitere Informationen finden sich auf www.vmware.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.