Vocollect Gemini House, Mercury Park Wooburn HP10 0HH http://www.vocollect.de/
Ansprechpartner:in Herr Erik Biewendt +49 40 89966614
Logo der Firma Vocollect

Vocollect stellt neue SAP-Schnittstelle in den Mittelpunkt: Täglich Präsentationen am Stand

LogiMAT 2010 / Halle 5, Stand 143

(PresseBox) (Moers, )
Der Mobile Voice-Spezialist Vocollect stellt auf der LogiMAT 2010 seine neue Direktschnittstelle zu SAP WM und EWM in den Mittelpunkt. Die Lösung wird in insgesamt zwölf Präsentationen am Vocollect-Stand (Halle 5, Stand 143) vorgestellt. Die Präsentationen starten messetäglich um 10:00 Uhr, 10:30 Uhr, 14:00 Uhr und 14:30 Uhr.

Die gemeinsam mit Partnern ausgetestete Direktschnittstelle ermöglicht es, die Voice-Produkte des Unternehmens ohne Middleware und proprietäre Programmiersprachen - und damit schnell und nahtlos - an die logistischen Module von SAP anzubinden. Das Interface ist bereits von SAP zertifiziert worden, wodurch nicht nur eine einwandfreie Funktion der Software sichergestellt ist, sondern auch die Einhaltung aller SAP-Lizenzbestimmungen.

Die Voice-Applikationen der Direktschnittstelle, die technisch auf SAP Netweaver mit ITS Mobile basiert, liegen vollständig auf dem SAP-System. Die Lösung bildet sicher Standardtransaktionen des SAP WM und EWM ab, erlaubt es aber auch, anwenderspezifische Voice-Transaktionen als SAP-Ergänzung unter ABAP zu erstellen. Die Sprachsoftware wird bei Bedarf über XML-Dateien konfiguriert. Für die Anbindung der Mobilcomputer ist keine Middleware notwendig. Zudem wird im Endgerät keine Applikations- oder Prozesslogik hinterlegt.

Das Vocollect-Interface unterstützt aktuell die Standard-SAP- Transaktionen LM05 (Auslagerung nach TA-Nummer) und LM45 (Kommissionieren und Packen) sowie kundenspezifische Lösungen. In Planung sind weitere Logistikanwendungen, darunter Einlagerung, laufende Inventur, Warenannahme, Lagerauffüllung und interne Transporte.

Durch den Einsatz von Voice können SAP-Anwender die Effizienz und Genauigkeit in ihren Lagern erheblich steigern, da weder Monitore noch Handgeräte wie Scanner den Arbeitsfluss und die Konzentration der Personals stören. Entsprechende Investitionen amortisieren sich in der Regel bereits innerhalb eines Jahres.

Außer über Vocollects SAP-Direktschnittstelle können sich Besucher am Stand auch über sämtliche Software-Lösungen des Unternehmens sowie über geeignete Hardware informieren: Neben den Vocollect-Mobilcomputern Talkman T5 und T2x sowie dem vollen Sortiment an Spracherkennungs- Headsets sind auch Vocollect Voicezertifizierte Drittanbietergeräte zu sehen.

Vocollect Inc. ist weltweit die Nummer eins bei Sprachtechnologie- Lösungen für mobiles Personal. Mit den Produkten des Unternehmens können Kunden ihre Performance nachhaltig verbessern. Täglich hilft Vocollect weltweit über 250.000 Arbeitskräften, Waren im Wert von über zwei Milliarden US-Dollar von Distributionszentren und Lagern aus an Abnehmer zu verteilen. Mehr als 2.000 Experten der Vertriebspartner unterstützen die Vocollect Voice-Produktpalette, die in 55 Ländern und für 26 Sprachen angeboten wird. Die Vocollect VoiceWorld Suite ist mit allen wichtigen Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen kompatibel, darunter auch mit SAP, und läuft auf den branchenweit wichtigsten Mobilcomputern.

Weitere Infos unter www.vocollect.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten