Story Box-ID: 1208648

Vögtlin Instruments GmbH St. Jakob-Strasse 84 4132 Muttenz, Schweiz https://www.voegtlin.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Ahrens +41 61 756 63 314

d·flux – unser fortschrittlicher Multiparameter-Gasmassedurchflussmesser und -regler ist jetzt noch besser und flexibler!

(PresseBox) (Muttenz, )
Wirtschaftliche Messung/Regelung des Gasdurchflusses - wenn es auf Zuverlässigkeit, Flexibilität und Genauigkeit ankommt

Nach einer sehr erfolgreichen Einführungsphase freut sich Vögtlin Instruments, den d·flux-Gasmassedurchflussregler für hohe Durchflüsse weiter verbessert auf den Markt zu bringen.

Gasdurchflüsse über 200 ln/min können oft nur mit Kompromissen richtig geregelt werden. Mit der vollständigen Erweiterung der Vögtlin d·flux-Serie ist dies kein Problem mehr. Dank des grundlegenden Delta-P-Prinzips, einer hervorragenden Qualität und Materialauswahl, fortschrittlicher Elektronik und eines grossen direkt-gesteuerten Regelventils, können Sie jetzt Gasdurchflüsse ohne Kompromisse regeln.

Sie haben die Wahl zwischen 5 Qualitätssensoren, vom wirtschaftlichen bis zum vergoldeten Sensor für Wasserstoffanwendungen. Die benetzten Grundkörper können aus hochwertigem Edelstahl oder aus kostengünstigem und leichtem Aluminium gefertigt werden. Die Elastomere stehen aus FKM, EPDM (FDA) oder FFKM für korrosive Gase zur Auswahl.

Diese Materialvielfalt ermöglicht eine grössere Flexibilität und eine wirtschaftliche Wahl für jede denkbare Gas-Durchfluss-Anwendung.

Dieser Multiparameter-Durchflussmesser oder -Regler liefert auch den Druck und die Temperatur Ihres Gases. Durchflüsse können bis zu 2900 ln/min (174 m3n/h) für H2 oder 1400 ln/min (84 m3n/h) für Luft betragen – abhängig von der Gasart. Der d·flux kann für Drücke bis zu 14 bara und Temperaturen von -20 bis +60°C eingesetzt werden.

Die Firmware ist intelligent und flexibel. Profitieren Sie vom einfachen und mühelosen Zugriff auf die Konfigurationseinstellungen mit der aktualisierten Bluetooth®-App, die auf jedem Android-Telefon läuft. Aktualisieren und konfigurieren Sie vor Ort, ohne dass Kabel oder eine Demontage erforderlich sind. Das spart Zeit und Geld.

Umfassende Diagnosen, clevere Warnungen und Alarme, bis zu 15 programmierte Gase und verschiedene Profile machen die Einbindung mühelos und produktiv. Die gesamte Software und Firmware wird in der Schweiz entwickelt und von da aus unterstützt.

Die Elektronik bietet ein neues Mass an Zuverlässigkeit. Geschützt in einem IP54-Gehäuse und bestückt mit hochwertigen militärtauglichen Komponenten. Genau wie die Sensoren: langzeitstabil, kein Drift, Schweizer Design & Engineering und in Deutschland gefertigt – Qualität der Sie vertrauen können.

Alle 10 Millisekunden werden die Sensoren 10 Mal ausgelesen und die Viskosität und Dichte in Echtzeit aus der NIST-REFPROP-Datenbank berechnet. Diese Werte gewährleisten zusammen mit dem Schweizer Delta P-Sensor und dem präzisionsgefertigten Laminar-Flow-Element eine hohe Genauigkeit über einen weiten Dynamikbereich (bis zu 1:1000).

Sagen Sie hallo zu einer zuverlässigen und stabilen Gasflussregelung. Der wahre Reiz liegt in der Liebe zum Detail. Wenn Sie den d·flux verwenden, werden Sie ihn lieben. Optimieren und stabilisieren Sie Ihre Produktion. Testen Sie den d·flux.

d·flux - Multi-Parameter Massedurchflussmesser & Massedurchflussregler für Gase

Vögtlin Instruments GmbH

Vögtlin ist ein Schweizer Entwickler von Präzisionsdurchflussgeräten. Seit 35 Jahren entwickeln ihre Durchflussexperten hochwertige Produkte und Lösungen für Durchflussmess- und Regelaufgabe. Sie eignen sich für viele Anwendungen: Pharmazeutik, Biotechnologie, Life Science, Forschung und Entwicklung sowie Laborausrüstungen. Seit 2011 ist Vögtlin Mitglied der TASI Gruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten