QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 639934

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de

Experten enthüllen Markengeheimnisse

"8. Markenkonferenz B2B" zeigt Beispiele und Trends zur Marken-führung in der Business-to-Business-Kommunikation

(PresseBox) (Würzburg, )
Der Unternehmenserfolg von Industrieunternehmen und B2B-Dienstleistern hängt zunehmend von einer kraftvollen Markenstrategie ab: Nur mit einer klar definierten Marke können B2B-Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen deutlich nach innen und außen präsentieren. Deshalb widmet sich die 8. Markenkonferenz B2B am 27. November im Würzburger Vogel Convention Center dem Thema "Mehrwertfaktor B2B Marke".

Das vielfältige Programm umfasst Impulsvorträge, Podiumsdiskussionen und ausgewählte Praxisbeispiele zu den drei Themenschwerpunkten Brand Selling, Brand Structure und Brand Strength. Ziel der Markenkonferenz ist es, Unternehmens-, Marketing-/Vertriebs- und Personalverantwortlichen Ideen und Ansatzpunkte für den eigenen Markenerfolg zu liefern. Die Markenkonferenz wird von Vogel Business Media gemeinsam mit "marconomy" veranstaltet.

Ein Highlight der Fachkonferenz ist die Keynote von Prof. Dr. Tobias Langner (Bergische Universität Wuppertal) zum Thema "B2B-Marken professionell führen: Die sieben Sünden der B2B-Markenführung und wie Sie sie vermeiden". Langner geht davon aus, dass gerade im B2B-Bereich noch immense Marktpotenziale ungenutzt bleiben. Gründe hierfür sind z.B. eine diffuse Markenarchitektur mit kryptischen Produktnamen oder eine nichtssagende Kommunikation. Der Vortrag zeigt Wege aus diesem Dilemma, indem er sieben wichtige Handlungsempfehlungen zum Aufbau starker B2B-Marken gibt.

Die Vorabendveranstaltung "Meet the experts" sowie zwei zusätzliche Vertiefungsseminare am 26. und 28. November runden die Markenkonferenz B2B ab. Die Spezialseminare "Erfolgsgeheimnisse werthaltiger B2B-Marken" und "Erfolgsgeheimnisse interner Markenführung" hält der Markenexperte Prof. Dr. Karsten Kilian, der auch als Moderator durch die Markenkonferenz führt.

Die Markenkonferenz B2B findet statt am 27. November 2013 im Vogel Convention Center, Würzburg
Das gesamte Programm sowie alle Redner, Vorträge und Anmeldung unter www.markenkonferenz.de.

Akkreditierung für Journalisten bei gunther.schunk@vogel.de

Die Markenkonferenz B2B ist eine Veranstaltung der Vogel Business Media. Jährlich im Herbst diskutieren Marketing- und Marken-Experten in Würzburg die Belange einer strategisch ausgerichteten Markenführung für den B2B-Bereich. Referenten sind hoch-spezialisierte Fachleute aus der deutschen Industrie und deren Werbeagenturen, aber auch aus der Lehre. Die Themen und Ergebnisse der Markenkonferenz sind für die B2B-Kommunikation maßgeblich. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.