Das vielfältige Programm umfasst Impulsvorträge, Podiumsdiskussionen und ausgewählte Praxisbeispiele zu den drei Themenschwerpunkten Brand Selling, Brand Structure und Brand Strength. Ziel der Markenkonferenz ist es, Unternehmens-, Marketing-/Vertriebs- und Personalverantwortlichen Ideen und Ansatzpunkte für den eigenen Markenerfolg zu liefern. Die Markenkonferenz wird von Vogel Business Media gemeinsam mit "marconomy" veranstaltet.
Ein Highlight der Fachkonferenz ist die Keynote von Prof. Dr. Tobias Langner (Bergische Universität Wuppertal) zum Thema "B2B-Marken professionell führen: Die sieben Sünden der B2B-Markenführung und wie Sie sie vermeiden". Langner geht davon aus, dass gerade im B2B-Bereich noch immense Marktpotenziale ungenutzt bleiben. Gründe hierfür sind z.B. eine diffuse Markenarchitektur mit kryptischen Produktnamen oder eine nichtssagende Kommunikation. Der Vortrag zeigt Wege aus diesem Dilemma, indem er sieben wichtige Handlungsempfehlungen zum Aufbau starker B2B-Marken gibt.
Die Vorabendveranstaltung "Meet the experts" sowie zwei zusätzliche Vertiefungsseminare am 26. und 28. November runden die Markenkonferenz B2B ab. Die Spezialseminare "Erfolgsgeheimnisse werthaltiger B2B-Marken" und "Erfolgsgeheimnisse interner Markenführung" hält der Markenexperte Prof. Dr. Karsten Kilian, der auch als Moderator durch die Markenkonferenz führt.
Die Markenkonferenz B2B findet statt am 27. November 2013 im Vogel Convention Center, Würzburg
Das gesamte Programm sowie alle Redner, Vorträge und Anmeldung unter www.markenkonferenz.de.
Akkreditierung für Journalisten bei gunther.schunk@vogel.de
Die Markenkonferenz B2B ist eine Veranstaltung der Vogel Business Media. Jährlich im Herbst diskutieren Marketing- und Marken-Experten in Würzburg die Belange einer strategisch ausgerichteten Markenführung für den B2B-Bereich. Referenten sind hoch-spezialisierte Fachleute aus der deutschen Industrie und deren Werbeagenturen, aber auch aus der Lehre. Die Themen und Ergebnisse der Markenkonferenz sind für die B2B-Kommunikation maßgeblich. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.