Story Box-ID: 38366

VOICE TRUST GmbH Hofmannstr. 25-27 81379 München, Deutschland http://www.voicetrust.com
Logo der Firma VOICE TRUST GmbH
VOICE TRUST GmbH

Identity Management-Spezialist VOICE.TRUST und Microsoft kooperieren

Passwort-Reset-Kampagne in den USA

(PresseBox) (München, )
Der Identity Management-Spezialist VOICE.TRUST AG mit Sitz in München ist neuer internationaler Microsoft-Technologiepartner mit dem Status Preferred Partner. Die Common-Criteria-zertifizierten VOICE.TRUST-Lösungen sind mit dem Microsoft Speech Server integriert und werden in Nordamerika von den VOICE.TRUST-Vertriebs-, ASP- und Implementierungspartnern CGI (www.cgi.com) und 24Voice (www.24voice.com) vertrieben. Microsoft, CGI und 24Voice haben im Frühjahr 2005 eine US-weite Passwort-Reset-Kampagne gestartet.

Im Rahmen seiner Speech Server-Initiative plant Microsoft einen gemeinsamen Auftritt mit seinen Partnern auf der diesjährigen SpeechTEK 2005 in New York, die vom 1. bis 4. August im New York Marriott Marquis stattfindet (www.speechtek.com). Die Messe widmet sich ausschließlich Sprach-basierenden IT-Lösungen. VOICE.TRUST ist dort als Aussteller zusammen mit seinem Partner 24Voice mit einem eigenen Stand Nr. 322 vertreten. Zentraler Ort für die Präsentation der Microsoft Speech Server-Partner ist der Microsoft Speech Server Partner Kiosk am Microsoft-Stand.

Passwort-Management ist fester Bestandteil der Sicherheitsstrategien von Unternehmen, speziell wenn es um den Zugang zu sensiblen Kunden- oder Unternehmensinformationen geht. Dabei kommt es vermehrt zu Helpdesk-Anfragen der Anwender, deren aktuelles Passwort abgelaufen ist oder die Passwörter fehlerhaft eingeben. Der damit verbundene finanzielle und personelle Aufwand ist erheblich. Eine zuverlässige und kosteneffiziente Alternative zum Zurücksetzen von Passwörtern durch den Helpdesk bietet die vollständige Automatisierung des Password-Reset-Vorgangs durch den Einsatz der VOICE.TRUST-Lösungen. Der Anwender ruft das System einfach über die vorhandene TK-Infrastruktur an und wird dort eindeutig identifiziert. Das VOICE.TRUST-System ist mit den eingesetzten Berechtigungssystemen integriert, fordert ein neues Passwort an und nennt es dem autorisierten Anwender entweder per Telefonansage oder per E-Mail. Zu den VOICE.TRUST-Kunden im Bereich Password Reset gehören unter anderem die VW Bank, Karlsruher Lebensversicherung oder Allianz Group.

„Die Partnerschaft mit Microsoft ist für die beste Eintrittskarte in den US-amerikanischen Markt“, sagte Michael Kramer, CEO und Gründer der VOICE.TRUST AG. „Mit unseren kompetenten Partnern vor Ort können wir unsren Kunden beste Produkt-, Service- und Supportqualität liefern.“

VOICE.TRUST ist Anbieter von Common-Criteria-zertifizierten Identity-Management-Lösungen auf der Basis des biometrischen Merkmals menschliche Stimme. Gegenüber herkömmlichen Authentisierungslösungen zeichnet sich das VOICE.TRUST-Verfahren zur Stimm-Verifizierung durch höchsten Bedienkomfort, Sicherheit und Zuverlässigkeit aus, da die Stimme ein Individuum eindeutig identifiziert. Der Technologievorsprung mittels „Multi Voice print authentication“ führt zu einer Ausnahmestellung am Markt. Zudem konnten VOICE.TRUST-Kunden ihre Betriebskosten im Bereich User-Authentisierung um bis zu 80 Prozent senken, da die Unternehmen auf Hardware-basierende Lösungen verzichten und ihre vorhandene TK-Infrastruktur nutzen können. VOICE.TRUST ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft und verfügt über eine starke finanzielle Basis aus Gründerkapital, Private Equity und Risikokapital.

VOICE TRUST GmbH

Die 2000 gegründete VOICE.TRUST AG mit Hauptsitz in München ist Weltmarktführer im Bereich Authentifizierungslösungen mittels Sprecherverifikation und definiert mit Common Criteria-zertifizierten Lösungen den Industriestandard. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Self-Service-Lösungen für automatisiertes Passwort-Reset sowie Anrufer- und Multi-Faktor-Authentifizierung für unterschiedliche Vorgänge. Die VOICE.TRUST-Technologie ermöglicht es, schnell und problemlos sichere biometrische Sprecherverifikations- und Automatisierungslösungen in vorhandene Sicherheitsnetzwerke, Help-Desk-Strukturen, Mobile Payment-, E-Commerce-, Banking- und weitere Self-Service-Lösungen zu implementieren. Zu den Kunden, die ihre Betriebskosten im Bereich User-Authentifizierung um bis zu 80 Prozent senken konnten, zählen renommierte Versicherungs- bzw. Finanzdienstleister wie Allianz, HypoVereinsbank, Volkswagen Bank etc., globale Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Deutsche Post und Mobilfunkanbieter wie z.B. O2. Insgesamt hat VOICE.TRUST bisher über 1,5 Millionen Lizenzen an internationale Fortune 500-Unternehmen vergeben. Weitere Informationen unter www.voicetrust.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten