Story Box-ID: 56253

VOICE TRUST GmbH Hofmannstr. 25-27 81379 München, Deutschland http://www.voicetrust.com
Logo der Firma VOICE TRUST GmbH
VOICE TRUST GmbH

VOICE.TRUST durch neues Venture Capital weiterhin auf internationalem Wachstumskurs

Verstärkung der internationalen Expansion und des innovativen Produktportfolios

(PresseBox) (Düsseldorf/München, )
Die VOICE.TRUST AG, die Technologieführerin im Bereich Authentifizierungslösungen mittels Stimm-Verifikation, hat nach Erreichung der vorgegebenen Meilensteine und hervorragenden Marktaussichten mit einem weiteren Finanzierungsvolumen in Höhe von 2 Millionen Euro die Serie B - Finanzierungsrunde über insgesamt 5,5 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Das zusätzliche Kapital wird zum verstärkten internationalen Ausbau des Vertriebs und zur Beschleunigung der technischen Entwicklung für den End-Consumer Bereich eingesetzt.

An der Finanzierungsrunde beteiligten sich neben dem Lead Investor Avida Group die Grazia Equity GmbH sowie die Start-Investoren Falk F. Strascheg (Extorel Private Equity Advisers GmbH) und Dr. Boris Anderer (Booster Capital GmbH).

Mit den Trusted ID Services basierend auf Stimmbiometrie realisiert VOICE.TRUST Lösungen, die den vielschichtigen Bereich von hochsicheren Authentifizierungsverfahren abdecken. Für Unternehmen mit zugangsgeschützten Systemen bietet VOICE.TRUST durch ausgefeilte, ausgereifte und zertifizierte Produkte und Konnektoren die ideale Möglichkeit, User schnell und sicher zu verifizieren sowie einfach in die bestehende IT-Infrastruktur einzubetten. Dies ist die beste Alternative zu herkömmlichen, aufwändigen und kostenintensiven Authentifizierungstechnologien.

Ein typisches Beispiel sind vergessene Passwörter. Mitarbeiter von Unternehmen und Endkonsumenten vergessen mehrmals im Jahr das Zugangspasswort für eines der IT-Systeme oder Online-Applikationen. Eine zeitaufwändige und kostspielige Prozesskette sorgt dafür, dass nur ein berechtigter Benutzer in den Besitz eines neuen Passworts kommen kann. VOICE.TRUST automatisiert den Prozess höchst sicher und verkürzt diesen zeit- und kostenintensiven Prozess auf unter zwei Minuten

In diesem Jahr wurde VOICE.TRUST im Rahmen des World Economic Forums in Davos zum „Technology Pioneer 2006“ ernannt und setzt damit die erfolgreiche Unternehmenshistorie nach der Wahl zu einem der Red Herring Top 100 Unternehmen in Europa und der erfolgreichen Common Criteria Zertifizierung, als einziges Unternehmen im Bereich Stimmbiometrie, fort. „Wir haben in unserer Vertriebspipeline eine attraktive Zahl namhafter Unternehmen aus dem deutschsprachigen und dem nordamerikanischen Raum und integrieren uns in bestehende führende Identity Management Lösungen. Mit dem neuen Kapital sind wir in der Lage, die Vertriebspipeline mit der notwendigen Intensität zu bearbeiten und weitere innovative Lösungen auch für den Endkundenbereich, wie z.B. unsere VoIP/SIP Lösungen weiterzuentwickeln“, erläutert Michael Kramer, Vorstand der VOICE.TRUST AG.

„Die VOICE.TRUST AG hat sich in Europa als Marktführer im Segment Voice-Security durchgesetzt. Die Kombination aus Kostenreduktion, Erhöhung der Systemsicherheit und Benutzerfreundlichkeit ist einzigartig. Mit dem verstärkten Investment wird VOICE.TRUST in die Lage versetzt, ein überdurchschnittliches Wachstum einzufahren und auch im nordamerikanischen Markt erfolgreich Fuß zu fassen“, kommentiert Johannes Rabini, Partner der AVIDA Group, das Investment.

Über die Avida Group:

Die AVIDA Group ist eine partnerschaftlich geführte Private Equity-Gesellschaft, unter deren Dach pan-europäische Private Equity-Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von knapp EUR 500 Mio. gemanagt und betreut werden. Neben der Auflage und dem Management von eigenen Private Equity-Fonds ist die AVIDA Group auf die Sekundärtransaktionen und Private Equity Advisory spezialisiert.

VOICE TRUST GmbH

Die 2000 gegründete VOICE.TRUST AG mit Hauptsitz in München ist Weltmarktführer im Bereich Authentifizierungslösungen mittels Sprecherverifikation und definiert mit Common Criteria-zertifizierten Lösungen den Industriestandard. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Self-Service-Lösungen für automatisiertes Passwort-Reset sowie Anrufer- und Multi-Faktor-Authentifizierung für unterschiedliche Vorgänge. Die VOICE.TRUST-Technologie ermöglicht es, schnell und problemlos sichere biometrische Sprecherverifikations- und Automatisierungslösungen in vorhandene Sicherheitsnetzwerke, Help-Desk-Strukturen, Mobile Payment-, E-Commerce-, Banking- und weitere Self-Service-Lösungen zu implementieren. Zu den Kunden, die ihre Betriebskosten im Bereich User-Authentifizierung um bis zu 80 Prozent senken konnten, zählen renommierte Versicherungs- bzw. Finanzdienstleister wie Allianz, HypoVereinsbank, Volkswagen Bank etc., globale Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Deutsche Post und Mobilfunkanbieter wie z.B. O2. Insgesamt hat VOICE.TRUST bisher über 1,5 Millionen Lizenzen an internationale Fortune 500-Unternehmen vergeben. Weitere Informationen unter www.voicetrust.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten