Story Box-ID: 156121

Voipfuture GmbH Wendenstraße 4 20097 Hamburg, Deutschland http://www.voipfuture.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Burkhardt +49 30 20188565
Logo der Firma Voipfuture GmbH
Voipfuture GmbH

VoIPFuture Ltd. erweitert mit Bernhard Fliedner das Advisory Board

(PresseBox) (Hamburg/Potsdam, )
Die VoIPFuture Ltd. kann für ihr Advisory Board einen renommierten Experten aus dem internationalen Telekommunikationsumfeld gewinnen. Bernhard Fliedner, 59, wird ab sofort dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen.

Bernhard Fliedner studierte Nachrichtentechnik und startete 1973 seine internationale Karriere bei der Siemens AG. Unter seiner Leitung entstanden die weltweit erfolgreichen Kommunikationssysteme Hicom 100 und Hicom 200. Seit 1989 war er als Vice President Marketing für Siemens Information Systems, Inc. in Boca Raton, Florida tätig. Anschließend wechselte er in das IBM/Siemens Joint-Venture „ROLM Company“ in Santa Clara, Kalifornien, und übernahm dort bis 1994 die Leitung des Systems Marketing. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland führte Herr Fliedner verschiedene Vertriebsabteilungen bei „Enterprise Networks“, zuletzt die Abteilung Enterprise Line Management mit weltweiter Verantwortung für die kundenorientierte Definition und die Markteinführungsprozesse des kompletten HiPath Produkt- und Dienstleistungs-portfolios. Darüber hinaus engagierte er sich im ZVEI als Vorsitzender des Fachkreises Netze und in den Anwendervereinigungen „JUST“ und „SICUS“ als Betreuer des Arbeitskreises „Großkunden“. Er gilt als Experte für Portfoliomanagement und Prozess-optimierung durch innovative, IP-basierte Kommunikationslösungen (Unified Communications).

CEO Olaf Zäncker von VoIPFuture: „Wir freuen uns über die Zusage von Bernhard Fliedner, der ein exzellenter Kenner der Telekommunikationsbranche ist. Zudem hat er eine besondere Expertise für den Einsatz von VoIP in internationalen Grosskonzernen und Systemen.“ Bernhard Fliedner ergänzt: „Der Ansatz von VoIPFuture, neue Maßstäbe für die Sprachqualität in VoIP Systemen zu setzen und die Betreiber darin zu unterstützen, ist absolut überzeugend. Viele Unternehmen haben heute Probleme mit dem Kundenservice und tun nicht genug, auch in ihren IP-Netzen die gewohnte Sprachqualität sicherzustellen. Ohne geeignete Analyse und Diagnoseverfahren kann man das auch schwer leisten. Doch immer mehr Betreiber erkennen, dass man sich genau an diesem Punkt langfristig vom Wettbewerb abheben kann. Das Unternehmenskonzept von VoIPFuture und seine große Akzeptanz im Markt bestätigen diesen Wertewandel.“

PORTRÄT Bernhard Fliedner:

Quelle: VoIPFuture Ltd., hochauflösend über presse@voipfuture.com

VoIPFuture Presseteam, Claudia Burkhardt, PR-Büro Berlin,
Mail: presse@voipfuture.com, Tel. : +49- 30-201 88 565, Fax. : +49- 30-201 88 57

Voipfuture GmbH

Unternehmensprofil VoIPFuture Ltd.

Durch VoIPFuture wird Sprachqualität neu definiert, denn Voice over IP wird transparent. VoIPFuture Ltd. gehört zu den Top-Anbietern von herstellerunabhängigen Produkten und Services für das Monitoring der Sprachqualität in IP-Netzen. Das innovative Hamburger Unternehmen bietet seinen Zielkunden Carriern, DSL Providern, Kabelnetzbetreibern, ISPs und VoIP Hardwareherstellern maßgeschneiderte, einsatzreife Produkte und High-End-Lösungen rund um VoIP und VoWLAN. VoIPFutures einzigartige, patentierte Technologie, enthalten in Analyse- und Diagnose Tools sowie Monitoring- und Management Systemen und darauf aufbauenden Service¬dienstleistungen, kann jederzeit in laufenden VoIP Umgebungen eingesetzt werden. Standard Compliance Produkte wie die Library oder der Monitor garantieren den Kunden einen noch nie dagewesenen Zugriff auf die Sprachqualität des eigenen Netzes und liefern detaillierte Diagnosen mit Hinweis auf die tatsächlichen Fehlerursachen und -quellen. So wird Voice over IP erstmals bis in jedes Detail sichtbar gemacht. Mit dem erfolgreichen Einsatz der VoIPFuture-Lösungen verbessern namhafte Carrier und Dienstleister weltweit ihre Kundenbeziehungen und schaffen die Voraussetzungen für stärkere Kundenbindung und höhere Erträge. VoIPFuture Ltd. mit Hauptsitz in Hamburg wurde 2007 von ehemaligen Siemens Mitarbeitern mit Unterstützung der Hasso Plattner Ventures gegründet.

Informationen: http://www.VoIPFuture.com

Wichtiger Hinweis: