Story Box-ID: 422694

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG Mühlenweg 17-37 42270 Wuppertal, Deutschland http://www.vorwerk.com
Ansprechpartner:in Frau Marlies Peine +49 211 4307938
Logo der Firma Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Die Familien-Managerin des Jahres 2011 steht fest

(PresseBox) (Wuppertal, )
Alexandra Klamandt heißt die Vorwerk Familien-Managerin 2011. Sie wurde per Vorauswahl und danach unter fünf Finalisten durch ein Online-Voting gewählt. Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder würdigte die Siegerin und die Nominierten heute bei der Preisverleihung in Berlin. Zum siebten Mal hatte Vorwerk zur Wahl der Familien-Managerin des Jahres aufgerufen.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung und im Beisein hochkarätiger Gäste aus Politik und Wirtschaft wurde die Siegerin bekannt gegeben. Die Preisverleihung fand in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in Berlin statt. Deutlich überrascht und glücklich nahm die Siegerin die offizielle Auszeichnung "Familien- Managerin des Jahres 2011" entgegen. Ihr außergewöhnliches Engagement hatte die zahlreichen Teilnehmer des Online-Votings offenbar besonders beeindruckt.

Auch Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder zeigte sich begeistert: "Alle Finalistinnen und Finalisten haben sich für die Familie entschieden, und das ist doch ein tolles Signal", sagte Bundesfamilienministerin Schröder. "Ihre Familiengeschichten haben mich beeindruckt, denn sie zeugen von einer positiven Lebenseinstellung und Lebensfreude. Familien wie sie tragen zu einer Gesellschaft bei, die Mut und Lust macht auf Familie. Und die Menschen dabei motiviert, ihren Kinderwunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Ich freue mich deshalb über ihre Beiträge, denn auch mein Ziel ist es, dass Menschen - unabhängig davon, ob sie berufstätig sind oder nicht und welches Familienmodell sie leben - sagen können: "Familie steht für mich an erster Stelle!", so die Familienministerin in ihrem Grußwort.

"Vorwerk hat als Familienunternehmen naturgemäß ein großes Interesse am Thema Familie", erklärte Reiner Strecker, persönlich haftender Gesellschafter der Vorwerk Gruppe. "Das Führen einer Familie beinhaltet sehr vielfältige Aufgaben: soziales Engagement genauso wie die Förderung von Bildung, aber auch Fürsorge für jedes Mitglied der Familie".

Karin Clement, seit der ersten Wahl zur Familien-Managerin in der Jury, war erneut fasziniert "Wie immer war es sehr schwer, aus der Vielzahl an Bewerbern fünf für das Finale zu nominieren. Wer letztlich die Wahl gewinnt, entscheiden zum Glück nicht wir, sondern alle, die sich beim Voting beteiligen." Neben Karin Clement gehörten die Schirmherrin der Initiative "Kindertal", Vivica Mittelsten Scheid, und freundin- Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger zur diesjährigen Jury.

Alexandra Klamandt - die Familien-Managerin 2011

Alexandra Klamandt (31) ist ein Familienmensch mit Leib und Seele. Sie ist nicht nur für ihren eigenen Sohn die "Mama", sondern auch für die vier Stiefkinder. Mit 24 Jahren hatte sie 2004 ihren Lebensgefährten geheiratet und mit ihm seine vier Kinder gleich mit, die ihre leibliche Mutter durch einen Schicksalsschlag verloren hatten. Sieben Jahre später ist die Familie um einen weiteren Sohn angewachsen, Kind Nummer sechs ist unterwegs. Alexandra Klamandt hat aus zwei Familien eine gemacht und ist trotz ihres jungen Alters für diese Familie der Dreh- und Angelpunkt und der starke Fels in der Brandung. Dies scheint auch die Teilnehmer am Voting dazu veranlasst zu haben, sie ganz vorne zu sehen. "Ich bin unglaublich stolz auf diese Auszeichnung, auch wenn es noch viel mehr solcher Menschen gibt wie mich. Am meisten freue ich mich jedoch, dass mich meine Kinder überhaupt erst angemeldet haben - das ist für mich die höchste Auszeichnung."

Alle bisherigen Preisträger und weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf www.familien-managerin.de und http://www.facebook.com/....

Über die Initiative Familien-Managerin des Jahres

Seit 2004 sucht Vorwerk die Familien-Managerin des Jahres. Die Finalisten werden von einer prominenten Jury gewählt, danach können alle Interessierten bei einem Online- Voting teilnehmen. Mit der Aktion sollen Menschen in den Mittelpunkt gerückt werden, die jeden Tag Großes innerhalb einer Familie leisten. Zudem möchte Vorwerk Müttern und Vätern mehr Anerkennung in der Gesellschaft zukommen lassen.

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Die Vorwerk & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist in Wuppertal (Deutschland). An der Spitze der Unternehmensgruppe stehen die persönlich haftenden Gesellschafter Walter Muyres und Reiner Strecker, weiteres Mitglied der Unternehmensleitung ist Georg Müller (Personal). Das Kerngeschäft von Vorwerk ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Staubsauger Kobold, Küchenmaschine Thermomix, Produkte von Lux Asia Pacific) und Kosmetika (JAFRA Cosmetics). Das Portfolio wird durch die akf Bankengruppe, die HECTAS Gebäudedienste und die Vorwerk Teppichwerke sinnvoll abgerundet. Weltweit sind rund 611.000 Menschen für Vorwerk tätig, davon rund 31.500 als Berater im Bereich Haushaltsgeräte und 558.000 bei JAFRA Cosmetics. Vorwerk erwirtschaftet ein Geschäftsvolumen von 2,277 Milliarden Euro (2009) und ist in 60 Ländern aktiv.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten