agenTel 6 bildet den in ITIL benannten „Single Point of Contact“ (SPOC) ab, der die Kommunikation über alle Medien in beide Richtungen sortiert, qualifiziert, erfasst und steuert. Das Fazit der Tester bestätigt, dass Voxtron mit agenTel eine zuverlässige und mit Blick auf die relevanten „Best-Practice“ Ansätze entwickelte Software anbietet. Sie ermöglicht es den Kunden, Prozesse adäquat zu unterstützen. Die Zertifizierer nennen in diesem Zusammenhang Event Management, Incident Management, Request Fulfillment, Problem Management, Access Management, Knowledge Management, Service reporting und Service Measurement.
Zur Einführung von agenTel 6 heißt es in dem Testbericht: „Dies ist ohne großen Aufwand an Anpassungen und Programmierungen möglich. Weiterhin bietet die Voxtron GmbH sehr gute Implementierungs-, Trainings- und Support Services für ihre Kunden an. Somit sind trotz der hohen Komplexität und dem großem Funktionsumfang der Suite kurze Implementierungsphasen, effizienter Kundensupport und die Aufnahme von individuellen Kundenanforderungen in den allgemeinen Funktionsanfang neuer Versionen realisierbar.“
„Wir freuen uns sehr, dass agenTel als erste Contact Center Suite für ITIL zertifiziert ist“, sagt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron bei der Übergabe des Zertifikats. „Die Zertifizierung für ITIL bestätigt unsere Produktpolitik, ein flexibles, leistungsfähiges und zuverlässiges Produkt mit gutem Support und umfangreichem Schulungsangebot für unsere Kunden anzubieten.“
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