Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 210763

Voxtron GmbH Zeche Westfalen 1 59229 Ahlen, Deutschland http://www.voxtron.de
Logo der Firma Voxtron GmbH
Voxtron GmbH

ITIL - Als erste Call Center Suite ist agenTel 6 heute nach ITIL zertifiziert worden

Erste Call Center Suite mit ITSM Zertifikat - agenTel 6 ist „Serview ITIL Certfied Tool“ - Zertifikat heute übergeben

(PresseBox) (Ahlen, )
agenTel 6 ist das erste nach ITIL zertifizierte Communication Center. Das entsprechende Zertifikat nahm heute Ralf Mühlenhöver von Voxtron entgegen. Die hochflexible und schnittstellenreiche agenTel Suite für Kundenbindung und Unternehmenskommunikation ist damit auch im Feld prozessorientierte Best-Practice Lösungen Vorreiter in ihrem Segment. Die ITIL-Zertifizierung erfolgte durch Serview nach ausführlicher Analyse und zahlreichen Tests und Kundenbesuchen und weist die optimale Unterstützung und Anbindung der Softwarelösung an gängige Kommunikationsstrukturen und -technologien nach. Sie bestätigt, dass agenTel die strengen ITIL-Anforderungen erfüllt, die ursprünglich für IT-Infrastrukturen der britischen Regierung entwickelt wurden.
agenTel 6 bildet den in ITIL benannten „Single Point of Contact“ (SPOC) ab, der die Kommunikation über alle Medien in beide Richtungen sortiert, qualifiziert, erfasst und steuert. Das Fazit der Tester bestätigt, dass Voxtron mit agenTel eine zuverlässige und mit Blick auf die relevanten „Best-Practice“ Ansätze entwickelte Software anbietet. Sie ermöglicht es den Kunden, Prozesse adäquat zu unterstützen. Die Zertifizierer nennen in diesem Zusammenhang Event Management, Incident Management, Request Fulfillment, Problem Management, Access Management, Knowledge Management, Service reporting und Service Measurement.
Zur Einführung von agenTel 6 heißt es in dem Testbericht: „Dies ist ohne großen Aufwand an Anpassungen und Programmierungen möglich. Weiterhin bietet die Voxtron GmbH sehr gute Implementierungs-, Trainings- und Support Services für ihre Kunden an. Somit sind trotz der hohen Komplexität und dem großem Funktionsumfang der Suite kurze Implementierungsphasen, effizienter Kundensupport und die Aufnahme von individuellen Kundenanforderungen in den allgemeinen Funktionsanfang neuer Versionen realisierbar.“
„Wir freuen uns sehr, dass agenTel als erste Contact Center Suite für ITIL zertifiziert ist“, sagt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron bei der Übergabe des Zertifikats. „Die Zertifizierung für ITIL bestätigt unsere Produktpolitik, ein flexibles, leistungsfähiges und zuverlässiges Produkt mit gutem Support und umfangreichem Schulungsangebot für unsere Kunden anzubieten.“

(285 Wörter / 2257 Zeichen inkl. Leerzeichen)


Kundenkontakt

Voxtron GmbH
Zeche Westfalen 1
D-59229 Ahlen
Tel. +49 2382 9897 40
Fax. +49 2382 9897 474
E-Mail: info@voxtron.de
Internet www.voxtron.de

Voxtron GmbH

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale (IVR), Call und Contact Center, Unified Messaging (UMS), Faxdienste, automatische Telefonzentrale und Anrufverteilung (ACD), Computer-Telefonie (CTI) und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.

Weltweit betreut Voxtron mit ca. 50 Mitarbeitern über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Behörden, Städte und Gemeinden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 125.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.