agenTel erfüllt bereits heute die gesetzliche Auflage, bei Outbound- Calls eine Rufnummer zu übertragen. Die Contact Center Suite bietet die Möglichkeit, beliebige Rufnummern als Caller-ID einzutragen. Diese können individuell für einzelne Kampagnen und Fachgruppen festgelegt werden, auch eine Zentralnummer lässt sich eintragen.
"agenTel bietet heute bereits drei Wege, kostenlose Warteschleifen zu realisieren", berichtet Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron, und fährt fort: "Die notwendigen Techniken sind teilweise schon seit sechs Jahren in unseren Applikationen integriert."
Mit dem agenTel "Early B3 Connector" erhält der Anrufer eine kostenlose Ansage, die ihn zum Beispiel über eine Überlast-Situation und alternative Kontaktwege informiert. Alternativ kann agenTel dynamisch entscheiden, ob der Anruf angenommen oder abgelehnt wird.
Dieser "Call accept/deny" genannte Mechanismus spielt dem Anrufer das Freizeichen ein, während das intelligente Routing einen freien Agenten sucht. Dritte Option ist der agenTel Virtual Port Connector, der eingehende Anrufe auf einem virtuellen oder analogen Anschluss hält.
Er ist Bestandteil der jüngsten agenTel-Version 6.1.
agenTel 6.1 bietet weitere wichtige Funktionen: Direct Fax verschickt eingehende Faxe per E-Mail an die jeweiligen Mitarbeiter. Der Office Client integriert die aus dem Contact Center Bereich bekannten Funktionen jetzt auch im Backoffice. Der neue 1st Party Tapi-Treiber macht es dem Benutzer möglich, direkt aus Outlook und anderen Tapi fähigen Programmen zu wählen.
Erweitert werden kann das System noch um den jüngst vorgestellten AgentGuide, ein frei konfigurierbares Werkzeug, um Agenten angepasste Gesprächsleitfäden an die Hand zu geben, und den agenTel CallBack Server. Dieser verhindert durch automatische Wahlsteuerung falsch eingegebene Rufnummern und Ausfallzeiten durch besetzte Leitungen. Die Wahlwiederholrate ist einstellbar. Besetzt, Anrufbeantworter und Faxgeräte identifiziert das System selbsttätig.
"agenTel 6.1 bietet jetzt noch bessere Leistung bei deutlich sinkenden Betriebskosten pro Arbeitsplatz", so Mühlenhöver. Voxtron stellt vom 17. bis 19. Februar 2009 in Halle 4 auf Stand A12 der Fachmesse Call Center World im Estrel Convention Center in Berlin aus.