Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 225777

Voxtron GmbH Zeche Westfalen 1 59229 Ahlen, Deutschland http://www.voxtron.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Semmler +49 511 4378995
Logo der Firma Voxtron GmbH
Voxtron GmbH

Juristisch sicher und technisch top: Voxtron zeigt neue Software- Lösungen auf Call Center World 2009

Neue Vorgaben lassen sich mit agenTel ganz einfach erfüllen

(PresseBox) (Ahlen / Berlin, )
Kostenlose Warteschleifen und die Übertragung von Rufnummern bei Outbound-Kampagnen sind wichtige Themen für Voxtron bei der Call Center World 2009. Die Software-Spezialisten aus Ahlen zeigen, wie sich mit der jüngsten Version ihrer Contact Center Suite agenTel 6.1 ganz einfach und ohne zusätzliche Investitionen die neuen gesetzlichen Anforderungen erfüllen lassen. Ergänzt um den neuen AgentGuide und den neuen CallBack Server ist agenTel ein flexibles und universell einsetzbares In- und Outbound-Tool.

agenTel erfüllt bereits heute die gesetzliche Auflage, bei Outbound- Calls eine Rufnummer zu übertragen. Die Contact Center Suite bietet die Möglichkeit, beliebige Rufnummern als Caller-ID einzutragen. Diese können individuell für einzelne Kampagnen und Fachgruppen festgelegt werden, auch eine Zentralnummer lässt sich eintragen.

"agenTel bietet heute bereits drei Wege, kostenlose Warteschleifen zu realisieren", berichtet Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron, und fährt fort: "Die notwendigen Techniken sind teilweise schon seit sechs Jahren in unseren Applikationen integriert."

Mit dem agenTel "Early B3 Connector" erhält der Anrufer eine kostenlose Ansage, die ihn zum Beispiel über eine Überlast-Situation und alternative Kontaktwege informiert. Alternativ kann agenTel dynamisch entscheiden, ob der Anruf angenommen oder abgelehnt wird.

Dieser "Call accept/deny" genannte Mechanismus spielt dem Anrufer das Freizeichen ein, während das intelligente Routing einen freien Agenten sucht. Dritte Option ist der agenTel Virtual Port Connector, der eingehende Anrufe auf einem virtuellen oder analogen Anschluss hält.

Er ist Bestandteil der jüngsten agenTel-Version 6.1.

agenTel 6.1 bietet weitere wichtige Funktionen: Direct Fax verschickt eingehende Faxe per E-Mail an die jeweiligen Mitarbeiter. Der Office Client integriert die aus dem Contact Center Bereich bekannten Funktionen jetzt auch im Backoffice. Der neue 1st Party Tapi-Treiber macht es dem Benutzer möglich, direkt aus Outlook und anderen Tapi fähigen Programmen zu wählen.

Erweitert werden kann das System noch um den jüngst vorgestellten AgentGuide, ein frei konfigurierbares Werkzeug, um Agenten angepasste Gesprächsleitfäden an die Hand zu geben, und den agenTel CallBack Server. Dieser verhindert durch automatische Wahlsteuerung falsch eingegebene Rufnummern und Ausfallzeiten durch besetzte Leitungen. Die Wahlwiederholrate ist einstellbar. Besetzt, Anrufbeantworter und Faxgeräte identifiziert das System selbsttätig.

"agenTel 6.1 bietet jetzt noch bessere Leistung bei deutlich sinkenden Betriebskosten pro Arbeitsplatz", so Mühlenhöver. Voxtron stellt vom 17. bis 19. Februar 2009 in Halle 4 auf Stand A12 der Fachmesse Call Center World im Estrel Convention Center in Berlin aus.

Voxtron GmbH

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale, Call und Contact Center, Unified Messaging, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen arbeiten mit ISDN-, VoIP- und analoger Telefonie und zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.

Weltweit betreut Voxtron mit ca. 50 Mitarbeitern über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Behörden, Städte und Gemeinden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK- Anlagen. Sie nutzen über 125.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.