Angesehene Referenten - unter anderem von TrendOne, dem führenden deutschen Microtrend-Forschungsunternehmen und Experten aus der Medien- und Verlagsbranche - zeigen auf, was moderne Applikationen heute bereits möglich machen und zukünftig leisten werden. Eine interaktive Live-Demonstration macht deutlich, welche Synergie-Effekte Print und digitale Medien bergen. Außerdem stehen der Informationsaustausch und Themenpanels auf der Agenda der Publishing Innovation Days 2009. Mit den unterschiedlichsten Machern und Entscheidern aus der Branche bietet sich zudem eine sehr gute Möglichkeit für professionelles Networking. Eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltungsreihe ist möglich unter www.publishing-innovation-days.de.
Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks GmbH, macht deutlich: "Im Hinblick auf die Herausforderungen, vor denen das Medium Print in einer immer 'digitaleren Welt' steht, sind mutige Innovationen wichtiger denn je. Die Veranstaltung zeigt, wie diese neuen Entwicklungen mit klassischen Printtechniken verknüpft werden können, und zwar bei minimierten Kosten und auf neuen Distributionswegen."