Der Promotional Gift Award wird seit 2003 vom Kölner Verlagshaus WA Media verliehen und prämiert innovative Werbeartikel und Kampagnen. 2014 gab es einen Auszeichnungsrekord: Die Qualität der Einreichungen war so hoch, dass 53 Awards vergeben wurden. Zu sehen sind die Gewinnerprodukte unter www.promotionward.com. Der Promotional Gift Award gibt Unternehmen und Marketern eine Orientierungshilfe und hebt aus der Masse, was von einer Fachjury als besonders kreativ, kommunikativ und clever befunden wurde. Der Jury gehören fünf Experten für haptische Werbung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an: Vahap Aksahin (Lufthansa WorldShop GmbH, Frankfurt), Nana Kreyenberg (Volkswagen Zubehör GmbH, Wolfsburg), Michael Mätzener (diewerbeartikel gmbh, CH-Schwyz), Michael Scherer (WA Media GmbH, Köln) und Martin Zettl (marke[ding], A-Wels).
Noch bis zum 14. November 2014 können Innovationen aus dem Bereich haptischer Werbung zum Promotional Gift Award 2015 eingereicht werden. Verliehen wird der Kommunikationspreis in den Kategorien „Streuartikel“, „Kommunikatives Produkt“, „Premium- und Markenprodukt“, „Sonderanfertigung“, „Best Practice“, „Verpackung“ und „Veredelungstechnik“.
Die Verleihung des Promotional Gift Award findet am 25. März 2015 auf der HAPTICA® live ‘15 in Köln statt. Die Veranstaltung, die 2013 Premiere hatte, legt ihren Fokus ebenso wie der Award auf kreative Vielfalt und konkrete Anwendung von Werbeartikeln – die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ vereint Fachmesse, Vortragsprogramm, Sonderausstellungen, Networking und eben die Verleihung und Präsentation der Gewinner des Promotional Gift Award.
www.promotionaward.com
www.haptica-live.de