Ansprechpartner:in Herr Achim Karpf +49 89 6281750

CLOUD COMPUTING PANEL MIT DEM TOP MANAGEMENT DER FÜHRENDEN LÖSUNGS-ANBIETERN

Mythos oder IT der Zukunft? Diskutieren Sie mit, exklusiv als Journalist, am 23. Juli 2009 in München!

Kein anderes Thema treibt derzeit die IT-Industrie und die Unternehmen so kontrovers um wie Cloud Computing. Dabei bleiben immer noch etliche Fragen offen und es fehlen vielfach klare Strategien und Konzepte. Vielfach sind interessierte Unternehmen verunsichert, da noch immer eine allgemein akzeptierte Definition fehlt und zu viele unterschiedliche Ansätze propagiert werden. Ein weiterer wesentlicher Aspekt sind Sicherheitsbedenken, die IT-Verantwortliche vielfach davon abhalten, Cloud Computing-Konzepte in die Tat umzusetzen.

Cloud Computing Panel

Wer könnte hierzu besser Auskunft geben als die führenden Hersteller aus dem Bereich Virtualisierung – Waggener Edstrom versammelt sie an einem Ort.
Top Management (Geschäftsleitung) und Experten von VMware, Cisco, BMC, Hitachi Data Systems, Dr. Web und von Analysten-Seite IDC treffen sich für ein Stelldichein, um Ihre Fragen zum Thema Cloud Computing zu beantworten, Visionen mit Ihnen zu teilen und kontrovers die Chancen der neuen Technologien zu diskutieren.

Folgende Themen werden behandelt:
• VMware - Moderne Cloud Computing Architekturen
• Cisco - Mit modernen Netzwerk-Strategien ins Cloud Computing Zeitalter
• BMC Software - Effizient Verwaltung für Cloud Computing
• IDC - Marktentwicklung in der Cloud Umfeld
• Hitachi Data Systems - Storage - Lösungen in Cloud Computing Infrastrukturen
• Dr. Web - Cloud Computing: Alptraum für Sicherheitsanforderungen in der Informationstechnik?

Die Protagonisten der Cloud Computing-Szene:
• Thomas Kühlewein, Regional Director VMware
• Patrick Schmidt, Head of Virtualisierung and Datacenter, Cisco
• Martin Geier, General Manager BMC
• Wafa Moussava-Amin, Group Vice President, Managing Director D/CH, IDC
• Dr. Georgios Rimikis, Manager Solutions Strategy Hitachi Data Systems
• Ralph Kreter, General Manager Dr. Web

Termin und Veranstaltungsort

Wenn Sie als Kollege von der Presse mitdiskutieren und sich mit den Protagonisten der Cloud Computing-Szene unterhalten möchten, besuchen Sie uns auf unseren Cloud Computing-Panel in München: Am 23. Juli 2009 ab 9:30 Uhr steht Ihnen die Tür zu einer der exklusivsten Presseveranstaltungen des Jahres offen. Weitere Details erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter der folgenden Adresse akarpf@waggeneredstrom.com für das Cloud Computing-Panel an.

Waggener Edstrom Worldwide zählt zu den größten und einflussreichsten Kommunikationsdienstleistern weltweit. Mit über 700 Mitarbeitern setzen wir moderne Formen der Kommunikation in den Bereichen PR, Marketing und Events so effektiv ein, dass unsere Kunden von einer nachhaltig positiven Wahrnehmung profitieren. Unser Ziel ist es, mit neuen Ideen und bewährten Kontakten Interesse und Akzeptanz für technische Innovationen, interessante Dienstleistungen oder etablierte Marken zu schaffen und deren Präsenz zu stärken. Wir setzen Innovationen in ihren gesellschaftspolitischen und ökonomischen Kontext, beherrschen die gesamte Klaviatur der Crossmedia-Kommunikation und kennen deren Stellenwert für die unternehmerische Wertschöpfungskette genau. Wir verstehen uns deshalb als Dienstleistungspartner, der sowohl strategisch beraten als auch exzellent umsetzen kann — von der klassischen PR bis zur perfekten Online-Präsenz.

Erfahrenes Team mit hervorragenden Kontakten

Waggener Edstrom Worldwide verfügt über ein einzigartiges Netz anerkannter Spezialisten, deren Expertise und Kommunikationserfahrungen sich auf unterschiedlichste Themenfelder erstrecken. Für unsere Kunden pflegen wir intensive Kontakte zu Journalisten, Analysten, Trendsettern und Meinungsführern, die auf die jeweiligen Märkte spürbaren Einfluss haben und neue Ideen und Innovationen wirksam fördern können. Mit unseren Fachkenntnissen einerseits und unserer breiten Kommunikationsexpertise andererseits sind wir in der Lage, diese Multiplikatoren auf gleicher Augenhöhe anzusprechen und genau die Geschichten zu erzählen, mit denen wir sie auf Ihr Angebot aufmerksam machen.