Entscheidend ist, dass das neue Tool den erfassten Tweets Messgrößen zuordnet. Diese Messgrößen helfen, die Bedeutung und den Einfluss einer Marke innerhalb der Twitter-Konversationen aufzuzeigen, um Trends zu bestimmen und zu beeinflussen. Teilnehmergruppen auf Twitter können effektiv in einen Dialog eingebunden werden - sei für eine konkrete Kampagne der Produktkommunikation, eine Trendabfrage der Markenbekanntheit oder für präventives Krisenmanagement.
„WE twendz pro erweitert unser umfangreiches Portfolio an Social Media Tools um das entscheidendes Bewertungselement, nämlich das eines Stimmungsbarometers“, so Manuel Hüttl, VP Europe und General Manager von Waggener Edstrom in München. „Mit dem neuen Dienst wird die Twitter-Diskussion um Marken und Unternehmen endlich greifbar. Hierfür wertet die neue Web-Applikation Twitternachrichten in Echtzeit aus und ermittelt unter anderem Stimmungen, Themen und Key Influencer.“
Live-Demonstration auf der Waggener Edstrom „Merry Tweetmas“ in München
Wie WE twendz pro genau funktioniert, erfahren Interessierte live auf der Waggener Edstrom „Merry Tweetmas“ am 16. Dezember ab 18:00 Uhr im Fashion Show Room „Jooles fashion.agentur“, Ehrengutstraße 20 in München. Zur Anmeldung geht es hier. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter http://waggener-ftp.co.uk/....
Qualitative Auswertung: Endlich wissen, welchen Einfluss die eigene Marke hat
WE twendz pro erweitert die Funktionalität des bereits erfolgreich etablierten Echtzeitdienstes WE twendz™ (www.twendz.com). Die Hauptfunktionen von WE twendz pro sind:
* Kundenspezifische Analyse: WE twendz pro erkennt Konversationen und Beeinflusser, die maßgeblich für den spezifischen Bedarf eines Unternehmens sind.
* Beurteilung des Einflusses: WE twendz pro erfasst bei Konversationen über eine Marke einflussreiche Themen sowie die Menge und Häufigkeit der Kommentare.
* Identifizierung der Meinungsführer: WE twendz pro erkennt die wichtigsten Beeinflusser, die über eine Marke sprechen.
* Verständnis von Trends und Stimmungen: WE twendz pro analysiert die Stimmung und den Einfluss der Konversationen über eine Marke im Zeitablauf.
* Engagement und Verbindung: WE twendz pro kommuniziert in einer für die entsprechende Zielgruppe relevanten und eindrucksvollen Art mit eingebetteten Tweet-, Re-Tweet- und Reply-Schaltflächen.