Wagner & Co gründet Niederlassung in Italien

Die Gründung einer Niederlassung in Italien hat die Wagner & Co Solartechnik GmbH in Cölbe vor wenigen Tagen erfolgreich vollzogen. Geschäftsführerin Liviana Holland-Wagner bringt jahrelange Branchenerfahrung aus dem Leitungsteam von Wagner & Co Deutschland in die neue Niederlassung ein und wird unterstützt von Geschäftsführer Fabio Bonazzi, der über langjährige Erfahrungen verfügt.

Das Unternehmen beliefert bereits seit vier Jahren den italienischen Solarmarkt mit Solarwärme- und Solarstromsystemen, die speziell für die italienische Bau- und Haustechnik entwickelt wurden. So vertreibt die neue Wagner & Co Solar Italia srl ein spezielles Sonnenkollektorsystem für die flach geneigten Mönch-Nonne Dächer sowie ein kostengünstiges Drainback-System, das speziell für die Anforderungen im Mittelmeerraum ausgelegt ist. Darüberhinaus liefert Wagner & Co komplette Systeme inkl. Dachbefestigung, Netzeispeisegeräte und Installationszubehör. Für die Handwerksbetriebe und Planer werden praxisorientierte Schulungen und ein spezieller Planungs- und Auslegungsservice angeboten.

Der Standort des Unternehmens befindet sich bei Cremona, etwa 80 km südöstlich von Mailand. Die neue Niederlassung geht mit acht MitarbeiterInnen und einem flächendecken Vertreternetz "an den Start" und verfügt über ein großes Auslieferungslager, von dem aus ganz Italien beliefert werden kann. In dem sehr jungen Markt setzt die Wagner & Co Solar Italia srl auf seine technische Kompetenz und die langjährigen Erfahrungen von Wagner & Co in Deutschland.