Kaum ein Wirtschaftsbereich kommt heute ohne professionelles Sales-Marketing Management aus. Angesichts zunehmender Komplexität und neuer Aufgaben in Verkauf und Vertrieb ist die Bedeutung einer fundierten Ausbildung immer wichtiger. Die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. hat deshalb ein eigenes Studium entwickelt, das nicht wie gewöhnlich, nur Wissen über den Vertrieb und Verkauf vermittelt, sondern obendrein noch in einem einsemestrigen Grundstudium das wichtige Basiswissen der marketing- und kommunikationspolitischen Strukturen vorsieht. Das anschließende zweisemestrige Hauptstudium geht mit Fächern wie: Vertriebsmanagement, Key Account Management, Relationship Marketing, Database Marketing und Trade Marketing, um nur einige von 22 Studienfächern zu nennen, in die Tiefe.
Somit hat die WAK einen in Deutschland einmaligen Studiengang geschaffen, der ambitionierten Vertriebsmitarbeitern oder Verkaufsprofis zum Karrieresprung verhilft. Um das theoretische Wissen auch in die Praxis umsetzen zu können, haben die Studierenden ab dem dritten Semester die Möglichkeit in der WAK-Projektagentur ein eigenes Vertriebskonzept zu entwickeln. Ein dazu von einem Themensponsor zur Verfügung gestelltes Thema, wird in dieser Agentur im Team bis zur Präsentationsreife erarbeitet, umgesetzt und dann dem Kunden vorgestellt. So verinnerlichen die Studierenden die im Studium erlernten Fähigkeiten und können ihr Wissen in der Praxis überprüfen.
Weitere Informationen im Internet unter:
http://www.wak-koeln.de/...
Den Studiengang betreut Frau Edelgard Küpper:
Tel.: 0221.934778-18
E-Mail: e.kuepper [at] wak-koeln.de