Der Teigwarenhersteller Alb-Gold präsentierte das Leibgericht der Schwaben für seinen Marken- und Verpackungsrelaunch in Übergröße: Die Big Noodle Bags waren mit 1,6 Meter Breite und 3,85 Meter Höhe echte Hingucker im Stadtbild. Oliver Freidler, Mitglied der Geschäftsführung von Alb-Gold: "Spätzle sind das Nationalgericht in Schwaben und haben somit einen hohen Sympathiewert. Bei der Aktion war uns vor allem wichtig, dass die Passanten lernen, wie unsere neuen Nudelpackungen nach dem Markenrelaunch aussehen. Die überdimensionale Spätzlepackung hat hierzu in Kombination mit den klassischen City Light Postern sicherlich einen wesentlichen Beitrag geleistet."
Karl Fischer, Geschäftsführer ars publica: "2010 haben wir den Markenauftritt von Alb-Gold neu gestaltet und ein innovatives Verpackungskonzept entwickelt. Durch den Kartonreiter haben die Nudelpackungen einen ikonografischen Charakter erhalten. Dass es anschließend gelungen ist, die Spätzlepackung riesengroß in die Städte zu bringen, macht uns umso glücklicher. Unser Dank gilt besonders den Partnern Staudigl-Druck und der Wall AG. Sie haben in der Umsetzung hervorragende Arbeit geleistet."
Bernd Halbich, Vertriebsmitarbeiter Staudigl-Druck: "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Dieses Zitat von Francis Picabia spiegelt die Arbeitsweise des Staudigl-Druck Kreativteams wider. Unter dem Motto "aus Klein mach Groß" stand am Anfang der Ideenentwicklung eine Nudelverpackung im Spielkartenformat. Zum guten Schluss haben wir ein optimales Produkt entwickelt, welches alle technischen und optischen Anforderungen optimal erfüllte und zugleich noch mehrmals zu verwenden ist."
Ausgezeichnete Druckprodukte
In der Kategorie "Verkaufsverpackungen und Displays" wurden neben den Big Noodle Bags von Alb-Gold folgende Umsetzungen ausgezeichnet: Den goldenen PrintStar 2011 erhielt u.a. spek Design aus Stuttgart für ein Display- und Messestand-Modul. Die Auszeichnung PrintStar 2011 in Silber ging an Rehms Druck aus Borken für einen Advents-Zauberwürfel, der als Eigenwerbung fungiert. Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie wurde 2011 bereits zum achten Mal vergeben. In diesem Jahr wurde mit 373 eingereichten Produkten in 13 Kategorien eine neue Rekordmarke erreicht.
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in vier Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an rund 89.800 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.475 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in 36 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 753 (Stand: 31.12.2010)
Wall AG
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