Wall GmbH Friedrichstraße 118 10117 Berlin, Deutschland http://www.wall.de

Media-Agentur: OMG OUTDOOR GmbH
Kampagne: Bewerbung der neuen Hautpflege Expert Lift aus der Nivea Visage-Reihe
Medium: * Station Branding
* 7 Plakatvitrinen mit Wechslertechnik (4/1-Format)
* 55 Illuminationsplakate (4/1-Format)
*1.450 hinterleuchtete City Light Poster (4/1-Format)
Umsetzung in: Berlin
Standort-Beispiele: * Station Branding:
U-Bahnhof Friedrichstraße: komplette Belegung aller Werbeträger
* Wechslervitrinen:
2 Vitrinen im U-Bahnhof Friedrichstraße Kurfürstendamm 226, vor Joachimstaler Straße Alexanderplatz, vor Rathausstraße
* Illuminationsplakate:
Unter den Linden, hinter Friedrichstraße Kurfürstendamm, hinter Joachimstaler Straße Invalidenstraße, vor Europaplatz (am Hauptbahnhof)
Zeitraum: ab KW 49 (ab Montag, 1. Dezember 2008)

Die Beiersdorf AG setzt bei ihrer groß angelegten Werbeoffensive für die Produktinnovation NIVEA VISAGE Expert Lift auf das exklusive Station Branding der Wall AG. Darüber hinaus schaffen Illuminationsplakate und Werbevitrinen mit Wechslertechnik zusätzliche Akzente im Rahmen der CLP-Kampagne. Sofort- und Langzeitwirkung erzielt die Werbung für Expert Lift mit dem Station Branding - genauso wie es auch die Schönheitspflege mit "Lifting-Effekt" verspricht. Die kreativen Highlights werden durch klassischen Plakataushang flankiert.
1.450 hinterleuchtete City Light Poster erzielen in der absatzstarken Vorweihnachtszeit eine nahezu flächendeckende Präsenz in der Hauptstadt.

Station Branding

Ab dem 1. Dezember 2008 tauchen Verkehrsteilnehmer und Passanten am U-Bahnhof Friedrichstraße in eine Nivea-Markenwelt ein. Großformatige Hintergleisflächen, Side Panels, Floor Graphics, City Light Poster und ummantelte Säulen lenken die Aufmerksamkeit auf die Pflegeserie NIVEA VISAGE Expert Lift und erreichen in unmittelbarer Nähe der Shoppingmeile Friedrichstraße eine zahlungskräftige Zielgruppe.

Die einmonatige Belegung aller klassischer Werbeträger und zahlreiche Sonderwerbeformen an einem der frequentiertesten Verkehrsknotenpunkte Berlins sorgt für Omnipräsenz und hohe Reichweiten. Das Station Branding der Wall AG garantiert Alleinstellung, zentrale innerstädtische Lage und einen hohen Anteil an regelmäßig wiederkehrenden Personen. Rund 1,4 Millionen Menschen nutzen täglich das Berliner U-Bahnnetz, davon 50.000 den U-Bahnhof Friedrichstraße. Wer hier auf dem U-Bahnsteig steht, rezipiert Werbebotschaften in Wartesituation. Da die durchschnittliche Verweildauer auf den U-Bahnhöfen der Spree-Metropole fünf Minuten beträgt, hinterlässt Werbung in diesem Umfeld einen bleibenden Eindruck - und macht die anspruchsvolle Damenwelt auf die Pflegeserie von Beiersdorf neugierig.

Wechslervitrinen

Plakate in Vitrinen mit Wechslertechnik lüften das "Lifting-Geheimnis" der Nivea-Hautpflege. Hier arbeitet der Außenwerber Wall erstmalig auf zwei Ebenen innerhalb einer Vitrine und kreiert damit einen echten Hingucker. Das Plakat ist als Folie auf eine Plexiglasscheibe geklebt, die sich hinter dem Wechsler befindet. Der Wechsler selbst besteht aus drei Teilen und zeigt einen lilafarbenen Vorhang. Scrollt der Vorhang nach oben, gibt er den Blick auf das eigentliche Plakatmotiv frei. Der "Daumenkino-Effekt" der hinterleuchteten Wechslervitrinen zieht alle Blicke auf die integrierten City Light Poster und macht das beworbene Produkt zum Star.

Illuminationsplakate

Gemäß dem Motto "Schönheit ist Faszination" fesseln und faszinieren die Illuminationsplakate von Beiersdorf durch optische Effekte. Der Clou: Elektrische Leiterbahnen auf der Rückseite der Plakate lässt Teilbereiche des Motivs in Intervallen aufleuchten. Dies sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit im Straßenbild und das beworbene Produkt sieht vor allem bei Dunkelheit besonders edel aus.

Für weitere Informationen, Interviewwünsche und Bildmaterial:

Beate Stoffers
Tel: 030-33899-381