Basis des neuen Säulenkopfes ist die zentrale Lichtquelle in der Dachkonstruktion in Verbindung mit einem effizienten Reflektorensystem. Entwickelt im eigenen Produktionswerk der Wall AG gewährleistet der Beleuchtungskranz, dass auch die im unteren Teil der Litfaßsäule angebrachten Plakate bei Nacht optimal sichtbar sind.
"Die intelligente Beleuchtungstechnik macht die traditionelle Litfaßsäule zu einem der attraktivsten Außenwerbemedien in Berlin. Gerade Werbungtreibende mit schmalem Geldbeutel können an der klassischen Klebesäule kostengünstig werben und ihre Botschaften rund um die Uhr sichtbar platzieren", so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. "Zudem spart das ausgeklügelte System Energie und Kosten."
In Berlin, wo die "Annonciersäule" von Ernst Litfaß 1855 der Ära des "Wildplakatierens" ein Ende bereitete, betreibt die Wall AG mit rund 3.000 Litfaßsäulen das größte Werbesäulennetz der Welt. Durch die Modernisierung erfährt die traditionelle Klebesäule nicht nur eine Renaissance als attraktiver Werbeträger - mit der patentierten Beleuchtungstechnik werden die "dicken Runden" gleichzeitig zum dekorativen Accessoire im urbanen Stadtbild. Die Wall AG plant außerdem, die klassische Litfaßsäule mit digitalen, dialogorientierten Medien wie Internet, Handy oder bluespot zu verbinden. Nutzer können somit an Plakaten zusätzliche Informationen und Inhalte aktiv über ihr Handy abrufen.
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 27 verschiedene Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an 52.000 leistungsstarken Werbeflächen und an 3.400 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKWs
- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: 26 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen
- Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, mehrheitlich in Familienbesitz Umsatz 2007: 152,4 Mio. Euro, Mitarbeiter: 653
Für weitere Informationen, Rückfragen und Bildmaterial:
Wall AG
Beate Stoffers
Pressesprecherin
Mobil: +49 (170)7815306
Tel: +49 (30) 33899-381
Fax: +49 (30) 33899-168
Mail: stoffers@wall.de