Patrick Fischer, Produktmanager Innovate bei WallDecaux Premium Outdoor Sales, dem Vertriebsbereich der Wall AG: "Für die großformatige Ganzbeklebung kam ein spezieller Foliendruck zum Einsatz, der die Wartehallen in stimmungsvolle Filmwelten verwandelt. Die Tag- und Nachtmotive bringen Abwechslung in die Wartezeit der Fahrgäste und machen Lust auf die Verfilmung des Comic-Klassikers."
Martin Bachmann, Managing Director Sony Pictures Releasing: " Die großformatigen Wartehallenbrandings transportieren für uns auf perfekte Weise, was diesen außergewöhnlichen Film ausmacht: Eventcharakter und ganz großes Kino-Abenteuer!"
"Mit der Verwandlung der Wartehallen setzen wir gezielt aufmerksamkeitsstarke Akzente im Rahmen der Gesamtkampagne", so Till Buchner, Media Supervisor bei OMD Berlin.
Steven Spielberg und Peter Jackson realisierten gemeinsam die 3D-Verfilmung der berühmten Comics vom belgischen Zeichner Hergé. Als erster Teil einer Trilogie zeigt der Animationsfilm welche Abenteuer Tim und Struppi gemeinsam mit ihrem neuen Freund Kapitän Haddock rund um das Geheimnis des Segelschiffs "Die Einhorn" erleben. Der Film perfektioniert die performance capture-Technik: Bewegungsabläufe und Körper von Schauspielern dienten als filmische Vorlage für die spätere Digitalisierung.
Fact Sheet:
Außenwerber: Wall AG
Kunde: Sony Pictures Releasing
Kampagne: Kinostart "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn"
Media-Agentur: OMD Berlin
Spezialmittler: OMG Outdoor
Kreativagentur: Klaus Neuser Werbung
Dienstleister: CD Design
Medium: 6 Wartehallenganzbeklebungen
Umsetzung: Berlin
Standorte: Hackescher Markt, Potsdamer Platz, Friedrichstraße, Alexanderplatz, Schloßstraße, Schönhauser Allee
Zeitraum: KW 42 und 43
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in vier Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an rund 89.800 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.475 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in 36 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 753 (Stand: 31.12.2010)
Für Rückfragen:
Wall AG
Frauke Müller
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
Mobil: +49 (0) 170 / 7815306
E-Mail: mueller@wall.de
www.wall.de