Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 457249

Wall GmbH Friedrichstraße 118 10117 Berlin, Deutschland http://www.wall.de
Logo der Firma Wall GmbH
Wall GmbH

"Die Abenteuer von Tim und Struppi" erobern die Hauptstadt

Sony Pictures Releasing in Zusammenarbeit mit OMD Berlin inszeniert Filmwelten in Wartehallen der Wall AG

(PresseBox) (Berlin, )
Der rasende Reporter Tim und sein treuer Hund Struppi erobern Berlin: Zum Kinostart von "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" inszeniert Sony Pictures Releasing in Zusammenarbeit mit OMD Berlin großformatige Filmwelten in Wartehallen der Wall AG. An sechs frequenzstarken Standorten in Berlin machen Wartehallenbrandings den Fahrgästen und Passanten Lust auf den Start des von Regisseur Steven Spielberg und Produzent Peter Jackson realisierten 3D-Kino-Abenteuers am 27. Oktober 2011. Die Kreativumsetzung läuft in der KW 42 und 43 im Berliner Stadtbild und wird ergänzt durch City Light Säulen. Als Kreativagentur fungiert Klaus Neuser Werbung.

Patrick Fischer, Produktmanager Innovate bei WallDecaux Premium Outdoor Sales, dem Vertriebsbereich der Wall AG: "Für die großformatige Ganzbeklebung kam ein spezieller Foliendruck zum Einsatz, der die Wartehallen in stimmungsvolle Filmwelten verwandelt. Die Tag- und Nachtmotive bringen Abwechslung in die Wartezeit der Fahrgäste und machen Lust auf die Verfilmung des Comic-Klassikers."

Martin Bachmann, Managing Director Sony Pictures Releasing: " Die großformatigen Wartehallenbrandings transportieren für uns auf perfekte Weise, was diesen außergewöhnlichen Film ausmacht: Eventcharakter und ganz großes Kino-Abenteuer!"

"Mit der Verwandlung der Wartehallen setzen wir gezielt aufmerksamkeitsstarke Akzente im Rahmen der Gesamtkampagne", so Till Buchner, Media Supervisor bei OMD Berlin.

Steven Spielberg und Peter Jackson realisierten gemeinsam die 3D-Verfilmung der berühmten Comics vom belgischen Zeichner Hergé. Als erster Teil einer Trilogie zeigt der Animationsfilm welche Abenteuer Tim und Struppi gemeinsam mit ihrem neuen Freund Kapitän Haddock rund um das Geheimnis des Segelschiffs "Die Einhorn" erleben. Der Film perfektioniert die performance capture-Technik: Bewegungsabläufe und Körper von Schauspielern dienten als filmische Vorlage für die spätere Digitalisierung.

Fact Sheet:

Außenwerber: Wall AG
Kunde: Sony Pictures Releasing
Kampagne: Kinostart "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn"
Media-Agentur: OMD Berlin
Spezialmittler: OMG Outdoor
Kreativagentur: Klaus Neuser Werbung
Dienstleister: CD Design
Medium: 6 Wartehallenganzbeklebungen
Umsetzung: Berlin
Standorte: Hackescher Markt, Potsdamer Platz, Friedrichstraße, Alexanderplatz, Schloßstraße, Schönhauser Allee
Zeitraum: KW 42 und 43

Key-Facts für den Wall-Konzern:

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in vier Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an rund 89.800 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.475 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in 36 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 753 (Stand: 31.12.2010)

Für Rückfragen:

Wall AG
Frauke Müller
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
Mobil: +49 (0) 170 / 7815306
E-Mail: mueller@wall.de
www.wall.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.