„Die Croods“ ist ein US-amerikanischer 3D-Animationsfilm. Die erste prähistorische Familie der Welt, die Croods, muss darin ihre heimische Höhle verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause reist sie in eine ihr bis dahin unbekannte, fantastische neue Welt, in der es viele Abenteuer zu erleben gibt. In der deutschen Filmversion leihen den Charakteren u.a. Uwe Ochsenknecht, Kostja Ullmann und Janin Reinhardt ihre Stimmen.
Fact-Sheet:
Außenwerber: WallDecaux
Kunde: 20th Century Fox
Media-Agentur: Posterscope
Kampagne: Filmstart „Die Croods“ am 21.3.2013
Medium: 5 CLP-Touch, Wartehallenbranding
Umsetzung: Berlin
Zeitraum: KW 12
Key-Facts für den Wall-Konzern:
• Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei
• Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
• Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
• Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
• Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
• Intelligente Außenwerbung an mehr als 92.300 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.595 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
• Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
• Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
• Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 60 Städten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
• Mitarbeiter: 1.063, Stand: 31.12.2012
Für Rückfragen:
Wall AG
Frauke Bank
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
E-Mail: frauke.bank@wall.de
www.wall.de