Für einen glamourösen Auftritt der Werbekunden während der Festivalwochen stellte Wall unter dem Motto ?Berlinale 2010 - Ihre Filmmeile" attraktive Jubiläumspackages mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen. Auf dem zentralen Festspielgelände vom Potsdamer Platz bis zum European Film Market im Martin-Gropius-Bau vermarktet das Unternehmen mehr als 500 aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen auf Berlinale Boards im auffälligen 18/1-Format, an hinterleuchteten City Light Säulen und City Light Poster Vitrinen, bluespot Säulen mit interaktiven Terminals sowie an den eigens für das Festival designten Berlinale Vitrinen. Mit ihrem Jubiläumsangebot erweist sich die Wall AG auch im 10. Jahr ihrer Berlinale-Präsenz als innovativer, flexibler und serviceorientierter Medienpartner der internationalen Filmwelt.
"Die Berlinale zeigt nicht nur die außerordentliche Vielseitigkeit des Mediums Film - sie gibt auch der Außenwerbung die Chance, ihre Vielfalt und Qualitäten zu präsentieren", so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. ?Wir sind stolz darauf, seit zehn Jahren mit unserer Handschrift das werbliche Gesicht der Filmfestspiele mitzugestalten. Dadurch haben wir als Partner mit dazu beigetragen, die Berlinale zu dem zu machen, was sie heute ist: das größte Kulturereignis der deutschen Hauptstadt und eine wichtige Messe der internationalen Filmindustrie."
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 65.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter an 6.527 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: 27 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen
- Umsatz 2008: 114,7 Mio. Euro, Mitarbeiter: 717
Für weitere Informationen, Rückfragen und Bildmaterial:
Wall AG
Frauke Müller
Pressesprecherin
Mobil: 0170-7815342
Tel: 030-33899-381
Fax: 030-33899-168
Mail: mueller@wall.de
www.wall.de