Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 296175

Wall GmbH Friedrichstraße 118 10117 Berlin, Deutschland http://www.wall.de
Ansprechpartner:in Frau Beate Stoffers +49 30 33899381
Logo der Firma Wall GmbH
Wall GmbH

Mit Transparenz und Service ins Werbejahr 2010

Wall AG punktet mit neuen Medien und marktorientierten Netzen

(PresseBox) (Berlin, )
Die Wall AG startet mit einem erweiterten Medienportfolio ins Werbejahr 2010. Das Angebot zeichnet sich durch transparente Preise und eine marktorientierte Netzstruktur aus.

„Mit einem offensiven und kundenorientierten Vertrieb stellen wir uns den Herausforderungen des kommenden Jahres. Durch die Neustrukturierung unserer Netze halten wir für jedes Mediabudget das passende Angebot bereit. Unser Schwerpunkt 2010 liegt auf der weiteren Digitalisierung unserer Werbeflächen“, so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG.

Die Neuheiten im Einzelnen:

- Digitalisierung -
Durch die Vermarktungskooperation mit der ECE flatmedia GmbH bietet die Wall AG ihren Werbekunden erstmalig digitale Flatscreens in Shopping-Centern an. In insgesamt 40 Centern können auf rund 800 Screens direkt am Point of Sale Werbebotschaften platziert werden. Die kombinierte Buchung mit Plakatwerbeflächen aus dem Wall-ShoppingNet erhöht den Werbedruck am Abverkaufsort und setzt Produkte und Marken wirksam in Szene.

Im Frühjahr 2010 eröffnet das Unternehmen seinen ersten digitalen U-Bahnhof an der prominenten Station Berlin-Friedrichstraße. Mit Digitalen City Light Postern und - City Light Boards (D-CLP und D-CLB) ist der U-Bahnhof der erste voll digitalisierte Bahnhof in Deutschland. Durch die komplette Digitalisierung der Werbeflächen ist eine völlig neue Inszenierung von Kampagnen möglichen. Die Screens bzw. Beamer können durch selektierte Ansteuerung gleichzeitig auch unterschiedliche Motive einer Kampagne zeigen.

Seit 2009 ergänzt Münster den Katalog der Wall-Vermarktungsstädte. 250 Werbeflächen im CLP-Format und 4 im CLB-Format können in der Westfalen-Metropole gebucht werden. Ein neues Netz von 8/1-Säulen ergänzt 2010 das Medienangebot um weitere 25 hinterleuchtete Plakatflächen. Im Zuge des Aufbaus neuer bzw. der Modernisierung vorhandener Stadtmöbel werden Werbestandorte optimiert und zusätzliche geschaffen. Darüber hinaus wird Münster die siebte bluespot-Stadt der Wall AG: fünf interaktive Terminals fördern in Wartehallen an Verkehrsknotenpunkten die Attraktivität des ÖPNV. Sie bieten Bürgern und Besuchern den kostenlosen Zugang zum Internet und diversen Stadtinformationen.

- Netze -
Da Außenwerbemedien im Mediamix unterschiedlicher Kampagnen zunehmend an Bedeutung gewinnen, gestaltet die Wall AG ihre Netzstrukturen noch flexibler: Ab 2010 können in Berlin auch kleine Netze von 750 und 1.000 CLP-Flächen gebucht werden, in Düsseldorf bereits ab 300 Flächen. Das bundesweite ShoppingNet der Wall AG wird um 45 CLP-Werbeträger erweitert. In der Hauptstadt verstärken acht frequenzstarke CLB-Standorte sowie exklusive CLP-Standorte auf dem Mittelstreifen der Kantstraße das Netz in der kaufkräftigen City-West.

- Preise -
Feste Tagespreise für fixe Netze gewährleisten ein transparentes Preissystem, Zuschläge für Teilnetze entfallen. Grundsätzlich hat das Unternehmen seine Preise für 2010 moderat und nachfrageorientiert gestaltet. Im Bereich der hinterleuchteten City Light-Medien steigen die Preise um 2,7%, insgesamt nur um 0,4%. Im AirportNet werden die Preise dagegen bis zu 36% gesenkt. Die Tagespreise je City Light Poster betragen an den Flughäfen in Berlin und Düsseldorf 25€, je City Light Board 75€. Neu ist in diesem Zusammenhang die Einführung einer Konfektionierungsgebühr von 8,10€ pro Plakat für City Light Boards.

Wall GmbH

• Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia

• Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien

• Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum

• Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung

• Intelligente Außenwerbung an mehr als 65.000 leistungsstarken, Werbeflächen, darunter an 6.527 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW

• Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros

• Vermarktungsportfolio in Deutschland: 27 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen

• Umsatz 2008: 114,7 Mio. Euro, Mitarbeiter: 717

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.