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Qualitätsoffensive für Berliner U-Bahnhöfe

Wall AG modernisiert ihre Transportmedien

(PresseBox) (Berlin, )
Die erste Stufe der Qualitätsoffensive in den Berliner U-Bahnhöfen ist abgeschlossen. Rund 3 Mio. Euro investierte der Spezialist für Außenwerbung und Stadtmöblierung in die Modernisierung der alten Werbeanlagen. Auf den U-Bahnhöfen wurden sämtliche Werbevitrinen im City Light Poster-Format durch moderne Plakatvitrinen der preisgekrönten Designlinie Intelligent Series (Design: GK Sekkei, Tokio) ersetzt. Teilweise wurden die neuen hinterleuchteten Werbeanlagen mit Wechslertechnik ausgestattet. Damit vermarktet Wall ab sofort 1.000 CLP-Plakatflächen in den wichtigsten U-Bahnhöfen in der Hauptstadt.

„Die erste Phase unserer Modernisierungsstrategie ist somit zeitgerecht abgeschlossen. Noch im diesen Jahr wollen wir Berlin zum Schaufenster für moderne Transportmedien gemacht haben. Gerade der U-Bahnbereich bietet besonders werbewirksame Auftrittsmöglichkeiten: Warten, Umsteigen oder Shoppen – U-Bahnhöfe sind Schnittpunkte für Hunderttausende von Menschen, die täglich unterwegs sind. Hier Aufsehen zu erregen und einen ganzen Bahnhof in eine individuelle Markenwelt verwandeln, ist jetzt mit dem einzigartigen Angebot des ‚Station Branding’ in modernen Werbeträgern möglich“, sagt Stephan von Wrede, Vorstand Sales & Marketing.

Die Wall AG vermarktet an stark frequentierten Knotenpunkten des Berliner
U-Bahnnetzes rund 1.000 hochwertige CLP-Plakatflächen, die durch täglich 1,4 Mio. Fahrgäste herausragende Reichweiten erzielen. Mit insgesamt 3,4 Mio. Passagieren pro Tag zählt der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg die höchsten Fahrgastzahlen aller deutschen Verkehrsverbünde und gehört zu den größten Europas. An prominenten U-Bahnstationen wie Zoologischer Garten, Potsdamer Platz, Alexanderplatz, Kurfürstendamm und Friedrichstraße rücken Werbebotschaften in die erste Reihe und garantieren höchste Kontaktzahlen. Werbung in den U-Bahnhöfen bedeutet daher Planungssicherheit für Außenwerbekampagnen.
Im zweiten Halbjahr ist geplant, an den drei höchst frequentierten Bahnhöfen eine neue Form der elektronischen Außenwerbung zu präsentieren. Dort soll in Zukunft ein interessanter Mix aus Entertainment, Bildung, interaktiven Möglichkeiten und Werbung für die wartenden Fahrgäste entstehen.

Key-Facts für den Wall-Konzern:

• Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber
in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia

• Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität,
26 verschiedene Designlinien

• Maßgeschneiderte Lösungen
durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum

• Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion,
Wartung und Reinigung

• Intelligente Außenwerbung an 52.000 leistungsstarken Werbeflächen und an 3.400 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKWs

• Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales
und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros

• Vermarktungsportfolio in Deutschland: 26 Großstädte, AirportNet,
ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen

• Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen,
mehrheitlich in Familienbesitz
Umsatz 2007: 152,7 Mio. Euro, Mitarbeiter: 652



Für weitere Informationen, Rückfragen und Bildmaterial:

Wall AG
Beate Stoffers
Pressesprecherin
Mobil: 0170-7815306
Tel: 030-33899-381
Fax: 030-33899-168
Mail: stoffers@wall.de
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