Story Box-ID: 198552

„STOPP – zu schnell“

Wall AG unterstützt Kinderunfallkommission Kaiserslautern

(PresseBox) (Berlin/Kaiserslautern, )
Die Kinderunfallkommission Kaiserslautern gab heute im Beisein von Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt und Polizeipräsident Wolfgang Erfurt den offiziellen Startschuss für ihre Präventionskampagne "STOPP - zu schnell". Die Wall AG stellt dem Projekt kostenlos hinterleuchtete Plakatflächen in der Stadt zur Verfügung und engagiert sich damit für die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer.

Diese Woche informieren 130 Plakate im City Light Poster-Format, dass Kinder Geschwindigkeiten und gefährliche Situationen oft nicht einschätzen können. Weitere Plakate werden in den kommenden Wochen entsprechend der Kapazitäten des Außenwerbers ausgehängt. Das Motiv des renommierten Kaiserslauterer Fotokünstlers Thomas Brenner soll vor allem Erwachsene dafür sensibilisieren, sich im Straßenverkehr aufmerksam und rücksichtsvoll zu verhalten. Der Slogan "STOPP - zu schnell" erinnert Autofahrer in großen Lettern daran, den Kleinsten zuliebe vom Gas zu gehen.

"Kinder sind die schwächsten Verkehrsteilnehmer und auf verantwortungsbewusstes Handeln der Erwachsenen angewiesen", so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. "Daher leisten wir gerne unseren Beitrag zur Verkehrssicherheit in Kaiserslautern und unterstützen die Arbeit der Kinderunfallkommission."

Die vor sechs Jahren ins Leben gerufene Kinderunfallkommission Kaiserslautern hat die Reduzierung von Verkehrsunfällen mit Kinderbeteiligung, die Beseitigung unfallbegünstigender Faktoren sowie die Verbesserung der Verkehrsmoral zum Ziel. Zu den Maßnahmen des in Rheinland-Pfalz einmaligen Netzwerkes mit Vorbildcharakter gehören Verkehrsunterricht in Schulen, die Erstellung von sicheren Schulwegplänen und die risikoarme Gestaltung des Verkehrsraumes.

Seit 2001 ist die Wall AG mit Stadtmöbeln und hinterleuchteten Plakatvitrinen in der pfälzischen Barbarossastadt präsent. Das Unternehmen installierte rund 200 Produkte im öffentlichen Raum, darunter vier behindertengerechte City-Toiletten, rund 150 Buswartehallen, 40 Stadtinformationsanlagen und elf City Light Boards. Diese werden von eigenen Servicemitarbeitern in regelmäßigem Turnus gereinigt und gewartet.

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 27 verschiedene Designlinien
- Intelligente Außenwerbung an 52.000 leistungsstarken Werbeflächen und an 3.400 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKWs
- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros