Rund um den Potsdamer Platz, dem Zentrum des Festivalgeschehens, haben Werbekunden auf mehr als 500 Plakatflächen die Möglichkeit, sich wirkungsvoll in Szene zu setzen. Die Wall AG stellt dazu ein ausgewähltes Portfolio an exquisiten Werbeträgern bereit, darunter Berlinale Boards im auffälligen 18/1-Format, City Light- und bluespot-Säulen, City Light Poster-Vitrinen und eine Vielzahl an Berlinale Vitrinen – mobile Werbeträger, die dem täglich wechselnden Veranstaltungsprogramm des Festivals entsprechend flexibel eingesetzt werden können.
Mit bluespot, dem digitalen Stadt- und Informationsnetz der Wall AG, sind zusätzlich interaktive Medien buchbar, die eine direkte Zielgruppenansprache ermöglichen und verschiedene dialogfähige Komponenten beinhalten. So gewährt das Urban Screen Package ein Angebot aus Vollbild-Werbespot mit oder ohne Sound, Banner, Popup, Verlinkung auf die Kundenwebsite und Stadtinfo-Eintrag und wird vom Nutzer der Terminals zuerst wahrgenommen. Auf Wunsch sind auch Gewinnspiele oder Sonderwünsche wie Rabattcoupons realisierbar – alle Informationen lassen sich darüber hinaus kostenlos aufs Handy laden.
„Anlässlich der Berlinale versammeln sich Jahr für Jahr Gäste aus aller Welt in der Hauptstadt, um die Filmszene zu feiern. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder Medienpartner des Festivals zu sein, das mit rund 450.000 Besuchern international zu den bekanntesten und größten zählt. 11 Tage lang wird reges Treiben rund um den roten Teppich vor dem Berlinale-Palast herrschen und Stars und Glamour das Stadtbild beleben“, so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. „Nicht nur die Filmgrößen werden die Aufmerksamkeit genießen, auch die Werbeauftritte im Stadtgebiet und in den U-Bahnen werden während des Festivals von der Popularität der Berlinale profitieren.“