Walter Visuelle PR erweitert Portfolio um Social-Media-Beratung

Wiesbadener PR-Agentur vermittelt in Seminaren und Workshops Wissen über neue Kanäle wie Social Networks, Twitter & Co.

Die Wiesbadener PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH hat ihr Lösungsportfolio erweitert. Neu im Dienstleistungsangebot ist die Beratung und Unterstützung der Kunden im Bereich Social Media. Speziell für jedes Unternehmen berücksichtigt die PR-Agentur in der strategischen Online-PR die jeweils wichtigen Kanäle. "Ob ein Unternehmen aktiv werden sollte in Social Networks, ob es bloggen, twittern, oder die Webseite veredeln sollte, das ist jeweils eine höchst individuelle Entscheidung, die ein Unternehmen auch von der jeweiligen Zielgruppe abhängig machen muss", empfiehlt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR. Für eine Online-Identität und Online-Reputation ist es aber aus heutiger Sicht in jedem Fall wichtig, die zahlreichen neuen Möglichkeiten der Kommunikation für das eigene Unternehmen auf den Prüfstand zu stellen. Nach dem Motto "Man kann nicht nicht kommunizieren" ist es wichtig, das Heft frühzeitig in die Hand zu nehmen, werthaltige Inhalte ins Netz zu stellen und den Dialog anzubieten und proaktiv aufzunehmen.

Die PR-Agentur bietet parallel zur Beratung von interessierten Unternehmen rund um Social Media auch Webinare und Seminare zum Thema. Darüber hinaus hat Walter Visuelle PR moderierte Social-Media-Workshops konzipiert, in denen die interessierten Unternehmen Orientierung finden und gemeinsam mit der PR-Agentur Strategien entwickeln.

Um das neue Angebot der PR-Agentur kennenzulernen, können Interessenten aktuell einen PDF-Gutschein für ein kostenfreies "Impulsfrühstück" von der Webseite www.pressearbeit.de laden, einen Termin vorschlagen und, wenn dieser bestätigt wird, unverbindlich zum Frühstück in den Wiesbadener Agenturräumen vorbeischauen.

Pünktlich zur Einführung des Social-Media-Angebots hat die PR-Agentur auch ihren eigenen Webauftritt auf Web 2.0 getrimmt. Bookmarking-Funktionen, Twitter, ein Blog zum Angebotsschwerpunkt "Visuelle PR" sowie eine frische Optik laden die Besucher der Seite auf eine Entdeckungstour moderner PR und zum Dialog mit den Machern ein.

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, Comline, CSP, EBERTLANG, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.