Story Box-ID: 483157

Wanzl GmbH & Co. KGaA Rudolf-Wanzl-Straße 4 89340 Leipheim, Deutschland http://www.wanzl.de
Ansprechpartner:in Herr Olaf Mörk +49 8221 7296245
Logo der Firma Wanzl GmbH & Co. KGaA
Wanzl GmbH & Co. KGaA

Wanzl gewährleistet Liefersicherheit nach Großbrand

(PresseBox) (Leipheim, )
Am zweiten Februarwochenende brach ein Feuer in einer Beschichtungsanlage für metallische Oberflächen der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH in Leipheim aus und entwickelte sich rasch zu einem Großbrand. Durch den unverzüglichen, massiven Einsatz der sofort alarmierten Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden und auch für die Anwohner entstanden zu keiner Zeit gefährdende Belastungen.

Großzügige Galvanik-Kapazitäten

Der Gebäudeteil, in dem der Brand ausbrach, ist stark beschädigt und das Dach muss erneuert werden. Auch die betroffene Be-schichtungsanlage ist zu erneuern. Die Brandursache ist noch ungeklärt, doch vermutlich hat ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst. Der entstandene Sachschaden wird von der Firmenlei-tung vorsichtig auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Wanzl - eines der führenden Unternehmen von Produkten für den Handel, für Flughäfen, für die Logistikbranche sowie für Sicherheit - ist einer der größten Galvanikbetriebe Deutschlands. Die unterneh-menseigene Beschichtung mit strengsten Kontrollverfahren sichert perfekte Oberflächen in Wanzl-Qualität. Wanzl kombiniert diesen Qualitätsanspruch mit vorbildlichen Umweltauflagen zum Schutz von Mensch und Natur. Der geschäftsführende Gesellschafter Gottfried Wanzl betont, dass "die Lieferfähigkeit von Wanzl trotz des Brandes durch andere Beschichtungsanlagen im Produktions-verbund weiterhin gesichert ist". Die vorhandenen ausgedehnten Galvanik-Kapazitäten ermöglichten Wanzl unmittelbar nach Löschen des Großbrandes eine sofortige Neustrukturierung logistischer Abläufe in Produktion und Galvanik.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten