Story Box-ID: 377939

WATTRIX GmbH & Co. KG Schützenhofstraße 25 26441 Jever, Deutschland http://www.wattrix.de
Ansprechpartner:in Frau Sina Beckmann 04461/ 91 70 5-0
Logo der Firma WATTRIX GmbH & Co. KG
WATTRIX GmbH & Co. KG

WATTRIX bezieht neues Firmengebäude

Endlich geschafft! WATTRIX ist im Juli nach dreimonatiger Umbau- und Sanierungsphase umgezogen. Groß gefeiert wurde dies mit Politik, Geschäftspartnern, Familien und Freunden im September

(PresseBox) (Jever, )
Erst im März 2009 fiel der offizielle Startschuss zur Firmengründung in Jever. Seitdem befindet sich WATTRIX, die sich auf Photovoltaik- und Biogasanlagenanlagen in einem regionalen Markt mit moderner Technik spezialisiert haben, auf Wachstumskurs. Die große Nachfrage und steigende Auftragszahlen waren Motivation genug, den Mitarbeiterstab zu erhöhen und ein größeres Firmengebäude zu suchen. Die alte Villa am Stadtrand von Jever bot genügend Raum für neue Büro- und Werkstattflächen und ein größeres Labor. Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten wurde der Altbau mit viel Liebe zum Detail sehr sorgsam saniert und erstrahlt jetzt im neuen Glanz. Mit modernster Heiz- und Elektrotechnik und einem energieeffizienten Lüftungssystem ausgestattet, durfte auch eine eigene kleine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach nicht fehlen.

Der Montagebereich wurde vergrößert und personell aufgestockt, da jetzt komplett alle Leistungen im Bereich Photovoltaik von der Planung bis zur Endabnahme vom eigenen Fach-Team durchgeführt werden können. Spezialisiert hat sich die junge, innovative Truppe auf die Installation von hochwertigen Aufdach-Anlagen vor allen Dingen im landwirtschaftlichen Bereich, aber auch Gewerbeobjekte werden, wie eine 420 kWp Anlage in Wilhelmshaven am Banter See, projektiert. Das geschieht sowohl im Auftrag von Investoren, die eine renditestarke Anlagemöglichkeit suchen, als auch von Betreibern, die direkt von der Einspeisevergütung für Ökostrom partizipieren möchten.

Das Familienunternehmen setzt nicht nur auf die Qualität deutscher Produkte, sondern auch auf eine individuelle Betreuung durch die Firmeninhaber selbst. Für das Biogaslabor standen nun auch großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung und das Leistungsspektrum konnte auch hier erweitert werden. Dr. Melanie Koch, Gesellschafterin und Leiterin des Bereichs Biogas kann jetzt auf der Grundlage einer noch effektiveren Laboranalytik Lösungen anbieten, die von der Fehlersuche, über Optimierungsvorschläge bis hin zur kompletten Betreuung reichen. Mit ihrem Kompetenz-Team und ihrer langjährigen Praxiserfahrung in der Fermenter-Biologie und Verfahrenstechnik ist sie in der Lage, die Profitabilität unterschiedlicher Anlagetypen sicherzustellen oder zu steigern. Auch führt sie verschiedene Versuchsreihen durch, um die Kunden noch besser und vor allem praxisnah beraten zu können.

Damit der Informationsfluss zwischen Unternehmen und Verbrauchern sichergestellt ist, wurde das Team auch mit einer Fachkraft für Marketing und Vertrieb verstärkt. Hier wird sich hier um Messeauftritte, eine aktive Pressebearbeitung und Öffentlichkeitsarbeit sowie der ständige Kontakt zu Kunden und Interessenten gekümmert.

Voller Optimismus und gut aufgestellt dank der großen Nachfrage blickt das Unternehmen hochmotiviert in die Zukunft.

WATTRIX GmbH & Co. KG

Die WATTRIX GmbH & Co. KG hat sich auf zwei Geschäftsfelder spezialisiert: Das junge Team plant und projektiert erfolgreich Photovoltaik-Anlagen auf höchstem Qualitätsniveau. Dabei werden sowohl Anlagen im kleineren Bereich, 30 – 50 kWp, als auch Groß-Anlagen im dreistelligen kW-Bereich installiert. Die zweite Unternehmenssparte widmet sich dem Thema Biogas. WATTRIX bietet eine umfangreiche biologische Betreuung von bestehenden Biogasanlagen sowie die Optimierung von leistungs- schwachen Anlagen an.

Die vier Gesellschafter sind langjährige Branchenkenner. Dipl.-Biologin Dr. Melanie Koch hat bereits zur Promotion die Thematik Biogas aufgegriffen. Danach konnte sie praktische Erfahrungen in der Branche sammeln, die sich jetzt in der Qualität ihrer Arbeit widerspiegeln. Die Geschwister Stefanie und Sina Beckmann konzentrieren sich stark auf den Photovoltaik-Markt, den sie bereits seit einigen Jahren aufmerksam begleiten. Der Investmentexperte bei WATTRIX, Mathias Beckmann, leitet seit über 10 Jahren erfolgreich eigene Unternehmen, die in der Windkraft-Szene tätig sind.

Das erfolgsorientierte Team von WATTRIX bietet dem Kunden Service aus einer Hand. Von der Akquise, über informative Vor-Ort-Termine und dem folgenden ausführlichen Angebot, bis hin zum Generalunternehmer-Vertrag und späterer Betriebsführung der Anlagen ist alles möglich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten