Ansprechpartner:in Frau Anja Michaud +49 30 69209883

WBS TRAINING AG erfüllt Kinderwünsche zu Weihnachten

(PresseBox) (Schwerin, )
Auch in diesem Jahr denken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WBS TRAINING AG in der Vorweihnachtszeit an die Menschen, die Hilfe benötigen. Mit den Einnahmen eines Bücherflohmarktes sowie einer kleinen Spendensammlung auf der Firmenweihnachtsfeier unterstützt das Team wiederholt die Aktion des Kinderschutzbundes "Weihnachtswünsche werden wahr". Der Weg am Morgen nach der Firmenfeier führte daher direkt zum plaza-Einkaufszentrum, wo auch in diesem Jahr der Weihnachtsbaum mit vielen Herzenswünschen wartete. Die 400 Euro sind in den 36 Geschenken für Kinder aus benachteiligten Familien optimal angelegt; darin war sich das Schweriner WBS-Team einig.

Schon im November packte das Standort-Team im Rahmen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" liebevoll zahlreiche Weihnachtspäckchen. Hiermit möchten sie Kindern in den Elendsvierteln Osteuropas ein Stück neuer Hoffnung schenken.

"Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Diesen geschäftlichen Erfolg möchten wir gerne teilen. Mit Spenden hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen, liegt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch dem Unternehmen besonders am Herzen.", so WBS-Standortleiter Frank Stein.

Mit 2.000 Euro fördert der Weiterbildungsanbieter unter dem Motto "Spenden statt Geschenke" zu Weihnachten Schweriner Vereine. Davon gehen noch mal 1.000 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund e.V. Kreisverband Schwerin. Der Kinderschutzbund setzt sich für die Verwirklichung der UN-Konventionen zu den Rechten der Kinder ein und unterstützt Kinder, Jugendliche und Eltern, die körperliche oder seelische Gewalt erfahren mussten, sexuell missbraucht oder vernachlässigt wurden. Ein weiterer Betrag von 1.000 Euro kommt dem Alternativen Mädchentreff e.V. zugute. Der Alternative Mädchentreff begleitet Mädchen und junge Frauen im Alter zwischen 10 und 21 Jahren. Die Mädchen finden hier unterschiedliche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, erhalten Hilfe zur Selbsthilfe und werden bei Problemen in Familie und Schule unterstützt. Darüber hinaus engagiert sich der Verein in der politischen Jugendbildung im Rahmen präventiver Maßnahmen an Schulen.

Insgesamt 32 soziale und karitative Vereine sowie Organisationen unterstützt die WBS TRAINING AG in diesem Jahr zur Weihnachtszeit mit einer Gesamtsumme von 50.000 Euro. Die ausgewählten Organisationen engagieren sich in Projekten zur Entwicklungs- sowie Lebenshilfe von in Not geratenen Menschen. Dabei fiel die Auswahl bewusst auf internationale sowie regionale Hilfsprojekte, da Hilfe überall gebraucht wird, oft auch schon direkt vor der eigenen Haustür, wie das Schweriner Beispiel zeigt. Eine Übersicht aller Projekte finden Interessierte ab Januar unter www.wbstraining.de/spende.

Wissen, was Sie vorwärts bringt

Die WBS TRAINING AG ist seit 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Als einer von bundesweit 46 Standorten bietet die WBS auch in Schwerin für Menschen, die ihre beruflichen Chancen nutzen wollen, eine Reihe von modularisierten Qualifizierungen an. Ob Kaufmännische Themen, SAP®-Software, IT- und EDV-Anwendungen, Dienstleistung, Lager und Logistik, Sprachen oder Gesundheit, Pflege und Pädagogik – mit dem vielfältigen Angebot vermittelt das kompetente Team für den Arbeitsmarkt relevante Kenntnisse.

Das herzliche Team am Standort Schwerin, kompetente Trainer/-innen, moderne Schulungsräume sowie ein individuell zugeschnittener Weiterbildungsplan machen Lust auf Bildung.

Die Qualifizierungen können mit dem Bildungsgutschein durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden. In diesem Rahmen sind auch Maßnahmen zur Qualifizierung in der Kurzarbeit sowie für gering qualifizierte und ältere Arbeitnehmer/-innen (WeGebAU) möglich.