Was Vera alles erlebt, erfahren die Besucher der Website in ihrem Tagebuch. Zudem bringt Vera ihre Besucher in Sachen Wellness, Sport, Musik und Kultur regelmäßig auf den neuesten Trend-Stand. Ein Kreuzworträtsel mit attraktiven Gewinnen rundet das Webangebot ab – in der Anfangsphase findet regelmäßig ein iPod nano von Apple seinen neuen Besitzer.
Bei ProVital hatte man im Vorfeld nach einer Möglichkeit gesucht, die Marke innovativ und mit einem frischen Konzept im Medium Internet zielgruppenaffin zu vermarkten. Das wurde mit dem neuen Personality-Konzept 'Vera Vital' erreicht. Der Internetauftritt ist am Puls der Zeit und gibt der Marke das gesuchte Image.
Aktuell ist man bei ProVital zudem auf der Suche nach weiteren Crosspromotion-Partnern für die verschiedenen Bereiche der Website. Die neue Internetseite und Veras Abenteuer sollen zusätzlich zur klassischen Web-Promotion demnächst auch am POS bekannt gemacht werden. Der Internetauftritt 'Vera Vital' wurde in Zusammenarbeit mit der Lippstädter Werbeagentur WDS New Media ins Leben gerufen.
Vera Vital – Website mit Novela-Charakter
In Form eines Tagebuches – angereichert mit Fotos – erzählt Vera Vital über ihr Leben in Hamburg, über ihre Versuche „den Richtigen“ zu finden und vieles mehr. Das Tagebuch hat Weblog-Charakter, sodass der Besucher direkt an Veras Schicksal teilhaben und seine Gedanken einbringen kann. Der Auftritt erhält somit einen interessanten Internet-Novela-Charakter. Was Vera erlebt, steht weitgehend fest, ist aber durch die Webgemeinde durchaus beeinflussbar. Damit nutzen die Macher den aktuellen Trend des „Mitmach-Charakters“ im Web für die ProVital-Markenwebsite.
Produkte sympathisch in Szene gesetzt
Die Produkte der Marke sind als ständiger Begleiter in Veras Abenteuer eingebunden. In Form von Rezepten, als Tipps für gesunde Ernährung, aber auch ein einer eigenen Rubrik "Veras Marke" werden die Wurstspezialitäten der ProVital GmbH sympathisch in Szene gesetzt. Neben den klassischen Wurst- und Geflügelprodukten, zu denen Salami-, Tee-, Leberwurst- und zahlreiche Aufschnitt-Spezialitäten gehören, präsentiert ProVital auch das "ProVital activ"-Sortiment. ProVital activ Produkte sind ganz bewusst fettreduziert, da wir über die tägliche Nahrung oft zu viel Fett zu uns nehmen. Stattdessen wurde den ProVital activ-Produkten zusätzlich Vitamine und Calcium hinzugefügt.