Die Club-Kundenzahlen nahmen von Anfang 2003 bis heute um mehr als 300 Prozent zu. „Der Ende 2001 gelaunchte E-Mail-Premiumdienst soll bis Ende dieses Jahres mindestens 360 000 Kunden haben, die im Rahmen ihres Jahresabonnements monatlich 5 € (inkl. MWSt) an WEB.DE zahlen“, so Vorstandsvorsitzender Matthias Greve, der das Potenzial des Clubs langfristig bei deutlich mehr als 1 Mio. Kunden sieht. Mit jährlich 52 € netto pro Kopf leistet dieses ertragstarke Geschäftsmodell einen relevanten Beitrag zur positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung.
Die Akzeptanz der digitalen Bezahldienste ist sichtbar gestiegen. Dementsprechend nimmt der Anteil der Digitalen Dienste am Gesamtumsatz kontinuierlich zu, trotz unverändert wachsender Umsätze bei der Online-Werbung. Der Umsatzanteil der Digitalen Bezahldienste betrug 2003 rund 47 Prozent (= 15,3 Mio €) und liegt mittlerweile bei 61 Prozent (Q1/2004).
Auch die anderen WEB.DE Bezahldienste werden von den Kunden immer stärker genutzt: So bewegen sich beispielsweise die Kundenzahlen bei Lotto und Kontaktanzeigen ebenfalls im sechsstelligen Bereich - bei WEB.DE üblichen Bruttomargen von über 70 Prozent.