Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27511

1&1 Mail & Media GmbH Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.web.de
Logo der Firma 1&1 Mail & Media GmbH
1&1 Mail & Media GmbH

E-Mail-Premiumdienst weiter auf Rekordkurs

Digitaler Bezahldienst „WEB.DE Club“ verzeichnet 250 000 Abo-Kunden - weiter hohes Wachstum

(PresseBox) (Karlsruhe, )
WEB.DE ( http://web.de ), die Nr. 2* unter Deutschlands Internetportalen, erzielt mit seinen Digitalen Bezahldiensten ein weiter steigendes Umsatzwachstum in 2004: Das Flaggschiff der Digitalen Dienste, der WEB.DE Club, meldet in diesen Tagen den 250 000. zahlenden Club-Abonnenten.

Die Club-Kundenzahlen nahmen von Anfang 2003 bis heute um mehr als 300 Prozent zu. „Der Ende 2001 gelaunchte E-Mail-Premiumdienst soll bis Ende dieses Jahres mindestens 360 000 Kunden haben, die im Rahmen ihres Jahresabonnements monatlich 5 € (inkl. MWSt) an WEB.DE zahlen“, so Vorstandsvorsitzender Matthias Greve, der das Potenzial des Clubs langfristig bei deutlich mehr als 1 Mio. Kunden sieht. Mit jährlich 52 € netto pro Kopf leistet dieses ertragstarke Geschäftsmodell einen relevanten Beitrag zur positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung.

Die Akzeptanz der digitalen Bezahldienste ist sichtbar gestiegen. Dementsprechend nimmt der Anteil der Digitalen Dienste am Gesamtumsatz kontinuierlich zu, trotz unverändert wachsender Umsätze bei der Online-Werbung. Der Umsatzanteil der Digitalen Bezahldienste betrug 2003 rund 47 Prozent (= 15,3 Mio €) und liegt mittlerweile bei 61 Prozent (Q1/2004).

Auch die anderen WEB.DE Bezahldienste werden von den Kunden immer stärker genutzt: So bewegen sich beispielsweise die Kundenzahlen bei Lotto und Kontaktanzeigen ebenfalls im sechsstelligen Bereich - bei WEB.DE üblichen Bruttomargen von über 70 Prozent.

1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 10,54 Millionen Nutzer im Monat (internet facts 2006-I, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.