Story Box-ID: 6935

WebEx Communications Deutschland GmbH Prinzenpark Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.webex.de
Logo der Firma WebEx Communications Deutschland GmbH

Peer Stemmler neuer Enterprise Account Manager D/A/CH bei WebEx

Personalie

(PresseBox) (, )

Peer Stemmler neuer Enterprise Account Manager D/A/CH bei WebEx

Personalie

Puchheim, 21. Mai 2003 – WebEx, führender Anbieter von Web-Kommunikations-Services, hat Peer Stemmler (38) zum neuen Enterprise Account Manager ernannt. Seine Hauptaufgabe besteht in der Gewinnung und Betreuung international agierender Kunden mit Hauptsitz im deutschsprachigen Raum. Gerade überregional aufgestellte Unternehmen profitieren von der WebEx-Technologie, die komplett interaktive Online-Meetings mit gemeinsamer Nutzung und Bearbeitung von Dokumenten und Applikationen ermöglicht.

Peer Stemmler verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis dieser Märkte. Zuletzt war er als Sales Director bei AspenTech Europe tätig. Davor zeichnete er als Sales Director Solution Center Automotive bei Baan Company u.a. für die strategische Vertriebsplanung und für die Entwicklung von Sales Programmen verantwortlich. Der diplomierte Maschinenbauer ist verheiratet und hat drei Kinder.

„Peer verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der deutschsprachigen Märkte, auf denen wir eine stärkere Präsenz anstreben. Wir freuen uns, dass er zu WebEx kommt“, begrüßte Subrah Iyar, Chairman und CEO von WebEx diese Entscheidung. „Peer hat sehr viel Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen für die Kommunikationsprozesse von Unternehmen und wird uns helfen, unsere Präsenz im deutschsprachigen Raum auszubauen.“

„WebEx ist der führende Anbieter am Markt und die richtige Antwort auf knappe Zeit- und Reisebudgets. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben“, erläutert Stemmler. „In Europa und insbesondere im deutschen Sprachraum gilt es zunächst noch, das Bewusstsein der Verantwortlichen für die Möglichkeiten der Web-Kommunikation zu schärfen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir hier den Erfolg auf den amerikanischen Märkten wiederholen können.“

WebEx bietet Web-Kommunikations-Services für Unternehmen, High-Tech-Firmen und Anbieter von Telekommunikationsleistungen an. Die WebEx-Services ermöglichen den Anwendern von jedem Punkt aus den spontanen Austausch von Präsentationen, Dokumenten, Applikationen, Sprach- und Video-Inhalten. Da die Kommunikation über den Browser erfolgt, können sowohl Windows- als auch Macintosh-, Linux- oder Solaris-Systeme verwendet werden. Alle Services von WebEx bauen auf der MediaTone-Kommunikationsplattform auf und werden über das WebEx MediaTone Netzwerk zur Verfügung gestellt.

WebEx Communications, Inc.
Gegründet 1996 ist WebEx Communications, Inc. (Nasdaq: WEBX) führender Service-Anbieter für Web-Kommunikation. Mit ihrer Multimedia-Switching-Plattform, die über ein globales Netzwerk betrieben wird, bietet WebEx Carrier Class-Services für Kommunikation über das Web. Die WebEx-Dienste ermöglichen den Teilnehmern, in einer einheitlichen Umgebung in Echtzeit gemeinsam an Präsentationen, Dokumenten, Applikationen, Sprach- und Video-Inhalten zu arbeiten und sie auszutauschen. Die WebEx-Services werden in allen Bereichen des Unternehmens wie Vertrieb, Support, Training, Marketing, Entwicklung etc. genutzt. Mit ihrer modularen Struktur, den Standard-APIs und der besonderen MediaTone-Technologie ist die Multimedia-Kommunikationsplattform von WebEx der Standard für Meetings im Web. Weitere Informationen sind über die gebührenfreie Telefonnummer +1 877 509-3239 oder die Website www.webex.com erhältlich.

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de

WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten