Ansprechpartner:in Dr. Thorsten Schneider +49 911 5068086

Der Europäische Webmasterverband Webmasters Europe e.V. verlagert seinen Sitz nach Nürnberg

Der europäische Berufs- und Fachverband der Internetspezialisten Webmasters Europe e.V. hat seinen Sitz in die nordbayerische Metropole Nürnberg verlegt. Der Verein wurde jetzt in das Vereinsregister beim Amtsgericht Nürnberg eingetragen.

Dr. Thorsten Schneider, Präsident und einer der Gründer des Verbandes, erläutert die Gründe für die Verlegung des Verbandssitzes: "Nürnberg ist ein aufstrebender IT-Standort mit einem großen Wachstumspotential und nimmt bereits heute eine Spitzenposition unter den europäischen Technologie- und Wissenschaftsregionen, besonders in den Bereichen Mikroelektronik, Kommunikations- und Informationstechnik ein. Dieses innovative Umfeld bildet für uns als internationaler Berufsverband die passende Basis für unsere europaweiten Aktivitäten."

Mit der Nürnberger Initiative für die Kommunikationswirtschaft NIK e.V. hat Webmasters Europe in Nürnberg einen starken Kooperationspartner für lokale Aktivitäten gefunden. So haben Webmasters Europe e.V. und die NIK e.V. Ende September 2003 bereits gemeinsam erfolgreich den Fachkongress Webmaster Professional ausgerichtet, an dem rund 100 Besucher aus ganz Deutschland teilnahmen.

Webmasters Europe e.V. (WE) wurde im Sommer 2001 als international-europäischer Fach- und Berufsverband der Internetspezialisten in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) gegründet. Der Verband hat ein eigenes Trainings- und Zertifizierungsprogramm für Web- und Internetspezialisten verschiedener Fachrichtungen entwickelt, das von autorisierten Ausbildungsinstituten in ganz Deutschland und der Schweiz angeboten wird. Der WE-Zertifizierungsstandard wird auch von namhaften IT-Unternehmen wie Adobe Systems, webmasters akademie, 4D Deutschland und pressebox.de unterstützt.

Zusätzlich bietet WE zahlreiche Serviceleistungen für seine Mitglieder, z.B. Vergünstigungen beim Kauf von IT-Produkten und -Dienstleistungen und eine eigene Online-Community.

Weitere Infos zu Webmasters Europe: www.webmasters-europe.org