QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 37829

webMethods Germany GmbH Gerbermühlstr. 3 60594 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.webmethods.com
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
Logo der Firma webMethods Germany GmbH
webMethods Germany GmbH

webMethods erweitert webMethods Fabric um Product Information Management-Komponente

Neue Funktionalität schafft Produktdatenkonsistenz für unternehmenskritische Systeme, geschäftskritische Prozesse und Partner der Lieferkette

(PresseBox) (Frankfurt a. M., )
webMethods, Inc. (Nasdaq: WEBM), führender Anbieter von Software für Business-Integration und Prozessoptimierung, hat heute mit webMethods Product Information Management (PIM) eine neue Komponente der webMethods Fabric Produktsuite präsentiert. webMethods PIM hilft Händlern und Lieferanten, konsistente und einheitliche Produktdaten zu schaffen und zu verwalten. Durch Echtzeit-Aggregation der Produktdaten in einem zentralen Repository und dynamischer Synchronisierung mit Partnern in der Lieferkette ermöglicht die neue Lösung von webMethods rollenbasierte Zugriffsmöglichkeiten auf konsistente Produktdaten und macht sie für alle Geschäftsprozesse, Transaktionen und Anwender verfügbar. webMethods PIM kann genutzt werden, um die Kosten für die Erfüllung aktueller Datensychronisierungsregularien zu reduzieren, die Zusammenarbeit innerhalb der Supply Chain zu verbessern, die Einführung neuer Produkte zu beschleunigen sowie für alle Unternehmensinitiativen mit dem Ziel, existierende Produktdaten in eine strategische Unternehmensressource umzuwandeln. webMethods PIM basiert auf der Technologie von GXS, eines führenden Anbieters im Bereich der B2B-Integrationstechnologie, und ist Teil der strategischen Partnerschaft, die die beiden Unternehmen im November 2004 angekündigt haben.

Dem aktuellsten Bericht von AMR Research „A Sell-Side Product Information Management Vendor Landscape (von Robert Bois, Eric Newmark und Jim Murphy, 16. 03.2005) nach werden „Unternehmen, die jetzt reagieren und ein pragmatisches PIM-System aufbauen, ihre Agilität signifikant steigern und zukünftige Produktinitiativen wie beispielsweise dynamische Kataloggenerierung, Verkauf von Produkten über verschiedene Vertriebskanäle oder effektivere Produktion von Printkatalogen effizienter durchführen (…) Während e-Commerce-Standards sich kontinuierlich entwickeln und das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage schwankt, wird ein agiles Unternehmen mit einer einwandfreien PIM-Strategie bedeutende Wettbewerbsvorteile genießen.“

„webMethods PIM kann genutzt werden, um Einzelhändlern und Lieferanten zu helfen, ihre Fehlerquote in allen Bereichen, die auf Produktdaten angewiesen sind, messbar zu reduzieren“, sagt Deborah Rosen, Executive Vice President Worldwide Marketing bei webMethods. „Ebenso können interne und externe Zusammenarbeit sowie Antwortzeiten signifikant verbessert und operative Kosten durch die Nutzung von webMethods PIM weiter gesenkt werden, da webMethods PIM eine konsistente Version von Produktdaten ermöglicht, die automatisch verwaltet wird.“

webMethods PIM hilft Unternehmen, konsistente Produktdaten verfügbar zu machen für alle beteiligten Endanwender und Systeme, die diese Informationen benötigen. Schließlich können Unternehmen die erweiterten Funktionalitäten von webMethods Fabric und webMethods PIM für die Automatisierung von Geschäftsprozessen und Produktdaten-Synchronisierung nutzen, um unternehmenskritische Herausforderungen zu lösen. Dazu zählen beispielsweise kostspielige Unstimmigkeiten bei Katalogen und in der Rechnungsstellung, Verkaufsausfälle auf Grund verzögerter Markteinführung von Produkten oder auch die Problematik, spezifische Verpackungsanforderungen von Schlüsselkunden erfüllen zu müssen. Langfristig gesehen ist Produktdatenkonsistenz ein maßgeblicher Schritt in Richtung Nachfrageorientierung, da dadurch eine Reihe von collaborativen Initiativen wie beispielsweise RFID (radio frequency identification), CPFR (collaborative planning, forecasting, and replenishment), Preissynchronisierung und vollintegriertes, Multichannel-Marketing unterstützt werden.

webMethods PIM basiert auf einem flexiblen, zentralisierten Repository mit erweiterten Metadatenmanagementkapazitäten zur Speicherung und Pflege von detaillierten Produktattributen inklusive Beschreibungen und Bildern, Maßangaben und Verpackungsinformationen, detaillierten Preisangaben und Versionskontrolle jedes einzelnen Attributs. Zusätzliche Funktionalitäten wie Navigationsmöglichkeiten, Personalisierung, Prozess-Workflow sowie Einhaltung von Qualitäts- und Regulierungsvorschriften, bauen das Repository zu einer Produktdatenmanagement-Plattform auf. Anwender erhalten dadurch ein integriertes Tool, das die Verwaltung und Nutzung der Produktinformationen in Übereinstimmung mit etablierten Standards bietet. Spezifische Funktionalitäten beinhalten automatisiertes „Cross-Referencing“ und Abgleich der Inventardaten, Unterstützung von mehreren Sprachen, Event-gesteuerte Alerts und Benachrichtigungen. Darüber hinaus werden standardisierte Formatvorlagen für Händler und Lieferanten angeboten, die sich flexibel an Kundenanforderungen anpassen lassen, um Produktfelder, Suchkriterien, Workflow-Prozesse und Compliance-Standards definieren zu können.

Weitere Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit von webMethods PIM sind über webMethods erhältlich.

webMethods Germany GmbH

webMethods (Nasdaq: WEBM) ist Anbieter von Business Integration-Software zur Steigerung der Business Process Productivity von Unternehmen. webMethods liefert die Software zur Integration und Optimierung aller verfügbaren IT-Assets und erhöht deren Mehrwert durch das Wiederverwenden modularer Prozessbausteine und der entsprechenden Elemente der darunterliegenden IT-Infrastruktur. Die innovative Enterprise-Class Business-Integrationsplattform von webMethods, in der bewährte Integrationstechnologie mit zukunftsweisenden Funktionalitäten zu einem vollständig kompatiblen Toolset verschmilzt, verschafft Kunden eine einzigartige Kombination aus Effizienz, Agilität und Kontrolle für ihr Unternehmen. webMethods vereint seine Führungsrolle in der IT-Industrie mit einem unablässigen Engagement für seine fast 1.400 Kunden weltweit, um diesen zu einem spürbaren Business-Mehrwert zu verhelfen. webMethods ist in Fairfax, Va. ansässig mit weiteren Niederlassungen in den USA, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan. Weitere Informationen zum Unternehmen sind erhältlich unter http://www.webMethods.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.