Story Box-ID: 130919

Webnexx GmbH Josef-Orlopp-Straße 89 10365 Berlin, Deutschland http://www.carcopy.com
Ansprechpartner:in Jens Ebeling +49 345 5636611
Logo der Firma Webnexx GmbH

Fahrzeugeingabe DELUXE von CarCopy.com - Das neue Tool für Autohändler

(PresseBox) (Berlin, )
Ein neues Softwareupdate in allen Produkten von CarCopy.com setzt neue Maßstäbe bei der Erfassung, Verwaltung und Vermarktung von PKWs. Die neue Fahrzeugeingabe „DELUXE“ vereint 5 Vorteile: Datenqualität, Schnelligkeit, Mehrsprachigkeit, Vermeidung von Mehrfacheingaben, Aktualität.

Ausgangssituation:

Der typische Autohändler von heute übernimmt im Autohaus mehrere Funktionen: KFZ-Ankauf, Bewertung, Fahrzeugverwaltung, KFZ-Bewerbung, Verkauf und Auslieferung. Diese Arbeiten erfordern viel Zeit, viel Fahrzeughintergrundwissen und einen hohen Grad an Organisationstalent. Da die Margen im Autohandel jedoch immer geringer werden, müssen in gleicher Zeit mehr Autos verkauft werden, um die Gewinnsituation zu halten. Hinzu kommt, dass die Vermarktung über Internetbörsen wie mobile.de und autoscout24.de auch nicht mehr so einfach ist, wie noch vor ein paar Jahren. Über 30.000 Händler konkurrieren hier mit ihren Fahrzeugangeboten.

Die Lösung – Fahrzeugeingabe „DELUXE“ von CarCopy.com:

Unter dem Motto „Klicken statt Tippen“, erfasst nun ein Händler innerhalb von 30 Sekunden nahezu komplett einen PKW. Während der Eingabe werden automatisch aus einer umfassenden Fahrzeugdatenbank bis zu 30 technische Daten, bis zu 150 Serienausstattungsmerkmale und bis zu 9 Beispielbilder dem Angebot zugesteuert. Nur noch Kilometerstand, optionales Sonderzubehör, Verkaufspreis und Farbe müssen eingegeben werden. Schon ist das Fahrzeug umfassend beschrieben. Der angelegte Fahrzeugdatensatz kann sofort mehrfach verwendet werden: z. B. um das Angebot in bis zu 80 Internetbörsen zu übertragen, auf Preisschildern auszugeben, in mehrsprachige Fahrzeuglisten zu übernehmen oder um es - in bis zu 27 Sprachen - auf der händlereigenen Website auszugeben. Ein solcher Prozess ist in den meisten Softwareprodukten, welche es am Markt gibt, derzeit nicht möglich oder es dauert sehr lange, alle relevanten Daten eines KFZ zusammenzusuchen.

Die Basis:

CarCopy.com kooperiert seit knapp einem Jahr mit dem Datenlieferanten JATO Dynamics. JATO Dynamics ist nach eigenen Angaben Marktführer und liefert die umfangreichsten und genauesten Fahrzeugdaten weltweit. Derzeit umfasst die Datenbank für Deutschland über 155.000 Modelle, welche seit 1996 erfasst wurden. Täglich kommen neue Modelle hinzu, welche auch sofort in allen Produkten von CarCopy.com zur Verfügung stehen.

Der Verkaufs-Effekt:

Händler, die die Fahrzeugeingabe "DELUXE" verwenden, verbessern Ihre Verkaufschancen bei mobile.de, autoscout24.de und in anderen Börsen erheblich, weil Fahrzeugangebote viel genauer und viel umfangreicher beschrieben sind als Angebote, welche direkt über die Internetbörsen eingegeben wurden. (Endkunden entscheiden sich öfter für Fahrzeuge mit scheinbar mehr Ausstattung.)

Wodurch wird dieser Verkaufseffekt erreicht?
1.) Erfasst man z. B. ein KFZ über mobile.de, werden nur ca. 35 Felder vorausgefüllt. Bei CarCopy.com sind dies bis zu 150 Felder.

2.) Bei mobile.de und Autoscout24.de muss man z. B. das Freitextfeld von Hand ausfüllen. Bei CarCopy.com wird das Freitextfeld automatisch ausgefüllt (ohne Rechtschreibfehler und unter maximaler Platzausnutzung).

3.) Bei mobile.de und autoscout24.de muss der Händler bei der Fahrzeugeingabe viel Hintergrundwissen zum PKW aufweisen. Nicht sichtbare Ausstattungsmerkmale wie Distronic, ASR, ASD, usw. sind bei den Börsen nicht bekannt und somit nicht vorausgefüllt. Bei CarCopy.com werden diese Ausstattungen automatisch in den Freitext übernommen.

Angebot:

Die neue Fahrzeugeingabe „DELUXE“ steht in allen Produkten von CarCopy.com zur Verfügung. Neukunden können alle Produkte 30 Tage kostenfrei testen.

www.carcopy.com

CarCopy.com, mit Sitz in Berlin, entwickelt und vermarktet seit dem Jahr 2000 benutzerfreundliche, webbasierte Software für die Automobilbranche. Speziell werden praxisnahe Softwarelösungen für KFZ-Händler, Autohäuser, Autohausgruppen und Markenvertretungen programmiert. Vom PKW über LKW bis hin zu Wohnmobilen und Krädern wird dabei alles unterstützt. Mit den Softwarelösungen von CarCopy.com werden Nutzer in die Lage versetzt, vom Ankauf eines KFZ bis zum Verkauf eines KFZ alle anfallenden Arbeitsschritte in nur einer Softwareumgebung abzubilden. Durch das Baukastenprinzip können Nutzer selber den Umfang der Software an ihre Bedürfnisse anpassen und wählen dabei aus Modulen für Fahrzeugankauf, Fahrzeugverwaltung, Fahrzeugvermarktung, Fahrzeugverkauf und Fahrzeugauslieferung. Durch die volle Kompatibilität der einzelnen Module und Produkte werden KFZ-Mehrfacheingaben ebenso vermieden, wie das umständliche Wechseln zwischen verschiedenen Softwareanbietern. Teure Hardwarelösungen und kostenintensive Schulungen sind ebenfalls nicht notwendig. Sämtliche Softwareprodukte von CarCopy.com sind reine Online-Lösungen und damit von überall verfügbar, immer aktuell und besonders preiswert. CarCopy.com ist zudem zertifizierter Partner von mobile.de und autoscout24.de und wird von mehreren hundert Kunden täglich genutzt. Seit dem 01.01.2008 hat die Webnexx GmbH den Vertrieb und Support für alle Produkte übernommen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten