Ansprechpartner:in Herr Oliver Heringhaus +49 4102 99660

Vom Presenter durchs Netz geführt

WebSeason entwickelt den online-Handelsbereich Microsite für DOLE

Nun ist sie online – die Microsite www.obstexperte.de, auf der alles Wissenswerte zu den Kernprodukten von DOLE kompakt und übersichtlich dargestellt wird, um dem Handel sowie den Endverbrauchern die Vorteile von DOLE-Erzeugnissen näher zu bringen. Die Besonderheit liegt in einem interaktiven Presenter, der über die übliche Navigationen hinaus durch den Internetauftritt führt. Konzeption und Schreiben des Drehbuchs hierfür lagen bei der Ahrensburger Agentur in Zusammenarbeit mit Beckoffice (www.beckoffice.net), die das Casting und den Filmdreh übernommen haben. Durch den gesamten, Adobe Flash animierten, Internetauftritt führt nun eine Moderatorin im hinterlegten Film, die etwa zu den umweltfreundlichen Anbaugebieten der einzelnen Produkte Hintergrundinformationen liefert – virtuellem Besuch auf den Plantagen inklusive. Ob Informationen zu Qualität, Logistik, Rückverfolgbarkeit – alle wichtigen Inhalte werden zielgruppengenau über ein zusätzliches Medium verstärkt. „Das Projekt war deshalb so attraktiv, weil sich die etablierten Produkte wie die von Dole perfekt eignen, über Online-Kanäle eine Übertragung des hochwertigen Images auf digitale Medien und neue Zielgruppen zu lenken“, resümiert Oliver Heringhaus, Geschäftsführer von WebSeason die komplette Erstellung des Internetauftrittes.

Dole Food Company, Inc., ist mit einem Umsatz von 6,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2006 der weltweit größte Hersteller und Vermarkter von qualitativ hochwertigem frischem Obst, frischem Gemüse und frischen Schnittblumen. Dole vermarktet ein wachsendes Sortiment an verpackten Lebensmitteln und Tiefkühlobst. Das Unternehmen ist im Bereich landwirtschaftliche Erzeugnisse führend in der Ernährungsaufklärung und -forschung weltweit. In Nord-Europa vertritt die Dole Germany OHG in Hamburg die Qualitätsprodukte des Fruchtkonzerns. Weitere Informationen unter www.dole.de und www.dole.eu .

WebSeason, deren Branchenschwerpunkt mittlerweile bei Konsumgütern und Lebensmitteln, technologischen Unternehmen sowie der Medizin und Gesundheitswirtschaft liegt, konnte durch eben diese Spezialisierung in der Umsetzung von Internetlösungen einen festen Kundenstamm an sich binden. „Die langfristige Betreuung der Projekte von der ersten Idee über die tatsächliche Umsetzung bis zur Schulung der Mitarbeiter des Kunden macht die Stärke unserer Agentur aus,“ beschreibt Heringhaus die Leistungen seines 10köpfigen Teams.