webworx GmbH Wall 42 24103 Kiel, Deutschland http://www.wigital.de
Logo der Firma webworx GmbH
webworx GmbH

Adler-Schiffe auf dem Smartphone – mobile Website geht online

webworx realisiert für die Sylter Reederei eine mobile Website mit Anbindung ans Reservierungssystem. Das Design wurde für Touchscreens optimiert. Adler-Schiffe bietet so einen zusätzlichen Service für Fähr- und Ausflugsfahrten auf Nord- und Ostsee.

(PresseBox) (Kiel, )
Die webworx GmbH, Anbieter von innovativen Internetlösungen und Online-Marketing-Software, hat eine mobile Website für Adler-Schiffe umgesetzt und zur Nutzung auf Smartphones der neuesten Generation optimiert. Unter http://mobil.adler-schiffe.de präsentiert die Reederei eine kompakte Version der aktuellen Unternehmens-Website mit Fahrplanauskunft, Flottenübersicht und Webcams von Abfahrtshäfen und Ausflugszielen.

Eine entscheidende Funktion der mobilen Website ist die Anbindung an das Online-Reservierungssystem. So finden Nutzer nicht nur alle Fahrpläne der Reederei im Überblick, sondern können auch bequem vom Smartphone aus Tickets buchen. Sondermeldungen halten Touristen über Fahrplanänderungen auf dem Laufenden. Mit dem angebundenen Qualitätsmanagement-System iFeedback können sie außerdem Lob und Kritik direkt vor Ort über ihre mobilen Endgeräte äußern. Das Unternehmen kann bei Bedarf sogar unmittelbar darauf reagieren.

Bereits seit Anfang 2011 nutzt Adler-Schiffe das sitepackage:// Newsletter-System von webworx für professionelles E-Mail-Marketing. Interessierte Nutzer können sich daher nun auch unterwegs für den Newsletter anmelden. Die Inhalte der mobilen Website werden über das vorhandene Content Management System TYPO3 gepflegt. Steigende Zugriffszahlen des neuen Auftritts bestätigen, dass gerade Urlauber mit ihrem iPad, iPhone oder Android-Handy im Web unterwegs sind und entsprechende Internetangebote aktiv nutzen.

1950 wurde das Familienunternehmen zur Beförderung der ersten Nachkriegstouristen auf einem Fischkutter von Nordstrand zur Hallig Nordstrandischmoor gegründet. Heute bietet die Reederei mit Sitz in Westerland Fähr- und Ausflugsfahrten auf Nord- und Ostsee und weiteren norddeutschen Wasserstraßen an. Sylt, Amrum, Rügen und Usedom sind nur einige der vielen Destinationen, die von mittlerweile über 20 Schiffen der Adler-Flotte angelaufen werden. Dazu gehören auch der historische Raddampfer „Freya“ sowie die MS „Adler-Express", das schnellste an der schleswig-holsteinischen Wattenmeerküste eingesetzte Schiff.

Mobile Website von Adler-Schiffe ansehen

webworx GmbH

Die webworx GmbH ist seit über 10 Jahren auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich Internetlösungen und Online-Marketing spezialisiert. Am Standort Kiel entwickeln und betreuen acht Mitarbeiter Lösungen, die einerseits auf der von webworx entwickelten Newsletter-Sofware sitepackage:// basieren und andererseits die Erstellung, Pflege und Optimierung von Webauftritten zum Inhalt haben. Die Kunden unterschiedlicher Branchen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten