Wegtam GmbH Hansestrasse 21 18182 Bentwisch, Deutschland https://www.wegtam.com
Logo der Firma Wegtam GmbH
Wegtam GmbH

Premiere für die Datenmigration mit Tensei-Data auf der CeBIT

Wegtam präsentiert mit Tensei-Data eine ganzheitliche und bezahlbare Lösung für Datenmigration und Datenmanagement auch für kleine Unternehmen auf der CeBIT

(PresseBox) (Bentwisch, )
Ein erfolgreicher Big Data Summit mit vielen konstruktiven Begegnungen hat Wegtam bestätigt: der Bedarf an wirtschaftlicher und einfacher Datenmigration ist vorhanden. Lösungen sind gefragt. Auf der CeBIT präsentiert Wegtam mit Tensei-Data eine neue wirtschaftliche Lösung für das Datenmanagement erstmals der breiten Öffentlichkeit - in Halle 11 am Gemeinschaftsstand D68 "Junge innovative Unternehmen" können sich Unternehmen über die Software für Datenmigration, Datentransformation und Datenintegration informieren.

"Tensei-Data eignet sich für kleine, mittlere und größere Migrationsprojekte", erklärt Frank Thiessenhusen, CEO und Gründer von Wegtam. Kundendaten können einfach extrahiert oder integriert, alte Systeme oder Webseiten wirtschaftlich abgelöst werden. Mit Tensei-Data können auch wiederkehrende Migrationsaufgaben (Cronjobs) und ereignisbasierte Migrationen (Trigger) durchgeführt werden. Eine intuitive Benutzeroberfläche (GUI) und automatisierte Prozesse vereinfachen Migrationsaufgaben und reduzieren Fehlerquellen.

Die einfach zu bedienende Software zielt speziell auf kleinste, kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Verbände, Behörden und ähnliche Institutionen, für die Datenmigration häufig eine besonders große finanzielle und personelle Herausforderung ist. Quell- und Zielsysteme können mit Tensei-Data gut beschrieben werden, wodurch sich für den Nutzer ein breites Feld an neuen Anwendungsgebieten bei minimalem Aufwand erschließt.

Weiterführende Informationen unter http://www.tensei-data.com/

Wegtam GmbH

Die Wegtam UG wurde 2012 von Jens Jahnke, André Schütz und Frank Thiessenhusen mit dem Ziel gegründet, Software für das tägliche Leben zu entwickeln, die ebenso nützlich wie einfach ist. Grundlage für die Philosophie des jungen Unternehmens ist die altnordische Mythologie. Der Begriff Wegtam kann als "der Wanderer" übersetzt werden. Odin, der Vater der Götter, war unter dem Namen Wegtam auf der Suche nach Wissen, Weisheit und Erkenntnis, um der Menschheit zu helfen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten