Wegtam GmbH Hansestrasse 21 18182 Bentwisch, Deutschland https://www.wegtam.com
Logo der Firma Wegtam GmbH
Wegtam GmbH

Wegtam launcht mit Tensei-Data ganzheitliche Software für Datenmigration

Wegtam präsentiert Tensei-Data auf dem Big Data Summit und der CeBIT – die neue Migrationssoftware unterstützt Unternehmen intuitiv und wirtschaftlich bei der Datenmigration

(PresseBox) (Rostock, )
Die technische Entwicklung schreitet voran. Systeme altern schneller denn je zuvor, während die zu verarbeitenden Datenmengen wachsen. Unternehmen stehen regelmäßig vor der Herausforderung, Daten zwischen inkompatiblen System zu migrieren. Tensei-Data ist eine neue Software, die einen ganzheitlichen Ansatz für Datenmigration, Datentransformation und Datenintegration verfolgt. Auf dem Big Data Summit am 25. Februar 2015 im Congress Park Hanau stellt Wegtam Tensei-Data erstmals der Öffentlichkeit vor und referiert um 15.10 Uhr im Bereich: Focus Technology unter dem Motto "Semantische Datenmigration - Ein neuer Ansatz. Einfach. Schnell. Wirtschaftlich." über wirtschaftliche Lösungen im Bereich Datenmigration.

Die Vorteile von Tensei-Data sind Automatisierung, Wiederverwendbarkeit und Wirtschaftlichkeit. "Wir beschreiben Struktur und Semantik der Quell- und Zielsysteme mittels unserer Datenbeschreibungssprache DFASDL (Data Format and Semantics Description Language). Zudem werden Transformationsfunktionen automatisch abgeleitet, sodass ein sehr hoher Generalisierungsgrad möglich wird", erklärt Frank Thiessenhusen, CEO und Gründer von Wegtam. Unternehmen erhalten eine einfach zu bedienende Software, die durch den minimalen manuellen Aufwand vielfältige Anwendungsfelder erschließt und für ähnliche und auch neue Migrationsprozesse wiederverwendet werden kann. Dabei sparen sie Kosten für selbst zu entwickelnde Migrationssysteme und erhöhen die Chance einer wirtschaftlichen und durchführbaren Datenmigration.

Tensei-Data ist in Abhängigkeit von den jeweiligen Anforderungen in unterschiedlichen anpassbaren Software-Lizenzen verfügbar. Darüber hinaus werden noch weitere umfassende Unterstützungsleistungen für eine ganzheitliche Datenmigration durch Wegtam angeboten.

Nach dem Big Data Summit präsentiert Wegtam Tensei-Data als neue Software für kleine, mittlere und größere Migrationsprojekte auf der CeBIT (Halle 11 / D68). Unternehmen können sich auf beiden Veranstaltungen einen Einblick in die einfache Datenmigration mit Tensei-Data verschaffen.

Weiterführende Informationen unter http://www.tensei-data.com/

Product Website

Wegtam GmbH

Die Wegtam UG wurde 2012 von Jens Jahnke, André Schütz und Frank Thiessenhusen mit dem Ziel gegründet, Software für das tägliche Leben zu entwickeln, die ebenso nützlich wie einfach ist. Grundlage für die Philosophie des jungen Unternehmens ist die altnordische Mythologie. Der Begriff Wegtam kann als "der Wanderer" übersetzt werden. Odin, der Vater der Götter, war unter dem Namen Wegtam auf der Suche nach Wissen, Weisheit und Erkenntnis, um der Menschheit zu helfen.

Weitere Informationen über Wegtam unter www.wegtam.org

Wichtiger Hinweis: