Ansprechpartner:in Frau Marion Schubert +49 8121 951101

HIGH END 2009: Video-HomeVision präsentiert Blu-ray vom Feinsten

Mit einer High-End-Vorführung der Superlative sowie einer Flat-TV-Europapremiere wartet das große deutsche Heimkinomagazin Video-HomeVision auf der HIGH END 2009 auf. Die Publikumsmesse findet vom 22. bis 24. Mai im M,O,C, München statt.

Am Gemeinschaftstand von Video-HomeVision, AUDIO und stereoplay zeigen die Home-Cinema-Spezialisten gemeinsam mit hochkarätigen Industriepartnern das Beste, was die Technik aktuell zu bieten hat. In drei Vorführungen pro Tag lädt die Redaktion zu einem Kompakt-Workshop zum Thema Farbkalibirierung mit dem Experten Hartmut Berberich von Beamer-Anbieter SIM2. Im Anschluss an die perfekte Farbeinstellung der Technik wird die Brillanz des neuen Blu-ray-Disc- Formats anhand von mehreren Filmausschnitten verdeutlicht. Die Vorführungen finden an allen Messetagen jeweils um 11.45 Uhr, 13.45 Uhr und 15.30 Uhr statt.

Folgende Partner unterstützen mit ihrer Technik die HIGH-END-Präsentation von Video-HomeVision:

Als Blu-ray-Spieler kommt der neue Universalplayer Denon "DVD-A1 DU" zum Einsatz. Die Projektion läuft über den 50.000 Euro schweren "PRO5DL Full-HD Beamer" von SIM2 mit 3-Chip-DLP und 7500 ANSI-Lumen. Zu sehen ist die Bildbrillanz auf der Rahmenleinwand "Studiotek 130" mit einer Bildgröße von 272 x 152 cm. Die Kollegen der Zeitschrift AUDIO sorgen zudem für satten Sound mithilfe der AV-Vorstufe "AVP-A1HDA" von Denon und den "ME 802K" Lautsprechern von ME Geithain.

Exklusiver Blu-ray-Contentpartner der Präsentation ist Concorde Home Entertainment. Die Beamer-Check Disc zur Kalibrierung liefert die Firma Burosch.

Im Eingangsbereich des Video-HomeVision-Stands (Atrium 3, Raum C112) erwartet die Messebesucher außerdem eine Europapremiere: Der brandneue LCD-Flat-TV "42VX635D" von Toshiba wird erstmals öffentlich präsentiert. Der Fernseher ist mit modernster Technik bestückt: Full-HD, Eco-TV, Resolution+, Active Vision 100 Hz, Meta Brain, Dobly Volume, und und und. Was all das bedeutet, können Technikfans auf der HIGH END selbst erkunden.

Die nächste Ausgabe 07/2009 von Video-HomeVision ist ab 5. Juni überall am Kiosk erhältlich. Im Internet finden Sie die Seiten der Redaktion von Video-HomeVision unter http://video.magnus.de.

magnus.de - Technik, Trends und Entertainment!

magnus.de vereint die vier großen Themenbereiche Foto, Home-Entertainment, Computer und Mobile Kommunikation.

magnus.de ist das eigenständige Internet-Portal der Zeitschriften PC Magazin, PCgo, Internet Magazin, Video-HomeVision und der Special Interest-Titel wie z.B. fotolife, linuxlife, mobilelife und Royal Flush. Zusätzlich ist magnus.de das Vermarktungsnetzwerk der Medienmarken connect, AUDIO, stereoplay, autohifi und COLORFOTO.

magnus.de bietet täglich aktualisierte Produkt- und Firmennews, fundierte und unabhängige Testberichte, beste Unterhaltung und praxisnahe Tipps aus allen Bereichen des digitalen Lebens.

magnus.de wird vom Medienhaus WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH veranstaltet und erreicht monatlich mehrere Hunderttausend technik- und medienaffine Online-Surfer.