Experten-Initiative startet neues Wissensportal für erfolgreiches Marketing im Internet: Onlinemarketing-Praxis

Onlinemarketing-Profis unterstützen Entscheider in Unternehmen mit Tipps, Tricks und umfassendem Know-how

"Mehr Wissen für Erfolg im Internet" lautet das Motto des neuen Wissensportals Onlinemarketing-Praxis, das ab sofort als gemeinsame Initiative zahlreicher Onlinemarketing-Experten im Internet startet. Unter www.onlinemarketing-praxis.de bietet es sowohl Einsteigern als auch Fachleuten einen umfassenden Überblick rund ums Thema Onlinemarketing. Praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, branchenspezifische Specials und ein Glossar ermöglichen es Unternehmen direkt, das Internet erfolgreicher zu nutzen.

Onlinemarketing wird für Unternehmen immer wichtiger. Informationen zu diesem Thema gibt es viele, aber oft sind diese äußerst komplex, sehr technisch und für den Einsteiger unverständlich. Gerade Begrifflichkeiten wie "Klickraten", "Long Tail", "Konversionen" oder "Linkjuice" sind für viele Interessierte unverständlich und erschweren eine weitere Beschäftigung mit dem Onlinemarketing. Genau hier setzt das neue Wissensportal an und bietet unter www.onlinemarketing-praxis.de ausschließlich praxisorientierte Informationen. Unterstützt wird Onlinemarketing-Praxis von namhaften Partnern wie B2B Online-Marketing Blog, ECC Handel, internet WORLD BUSINESS, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr und suchradar sowie von der Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?" als Gründer der Initiative.

Onlinemarketing-Praxis hilft Unternehmen dabei, die verschiedenen Maßnahmen und Strategien des Onlinemarketings für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen. Die Inhalte sind vielfältig: von Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website über die Top-Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis zur Erfolgsmessung. Die umfangreichen Informationen werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und stehen jedem Interessierten kostenlos unter www.onlinemarketing-praxis.de zur Verfügung.

Über Onlinemarketing-Praxis

Onlinemarketing-Praxis ist eine Initiative von "Wer liefert was?" und wird von folgenden Partnern unterstützt: absatzwirtschaft, acquisa, ADZINE, B2B Online-Marketing Blog, Competence Site, ebigo.de, ECC Handel, ECIN, e-commerce magazin, FH Wedel, internet WORLD BUSINESS, marketing-BÖRSE, Markt und Mittelstand, media-TREFF, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr, ProFirma, suchradar.