Story Box-ID: 1205992

Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG Steinbrink 13 42555 Velbert, Deutschland http://www.doppstadt.com
Ansprechpartner:in Frau Lisa Dlugosch +49 251 625561246

Hannes Fischer ergänzt Geschäftsführung der Doppstadt Umwelttechnik GmbH

Fischer ist in der Doppstadt-Geschäftsführung für den Bereich Produktentwicklung verantwortlich / Ambitionierte Ziele für die Zukunft in einem herausforderndem Marktumfeld

(PresseBox) (Velbert, )
Neues Mitglied der Geschäftsführung: Hannes Fischer bringt künftig seine umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung von mobilen Arbeitsmaschinen bei der Doppstadt Umwelttechnik GmbH ein. Seit diesem Monat verantwortet er als Teil der Geschäftsführung die Entwicklung und Konstruktion der Aufbereitungslösungen von Doppstadt.

Die Recyclingbranche ist im Umbruch: Die Stoffstrommengen sind aufgrund der schwächelnden Konjunktur und dem fehlenden Wohnungsneubau zurückgegangen. Gleichzeitig müssen sich die Recyclingbetriebe mit zunehmend strengeren Gesetzesauflagen auseinandersetzen. Dennoch sieht Hannes Fischer die Zukunft der Recyclingbranche optimistisch. „Wir werden trotz der angespannten Marktsituation in die Weiterentwicklung unserer Produkte investieren“, sagt Fischer. Die Branche werde durch die steigenden Umweltziele langfristig weiter an Bedeutung gewinnen. Um als Marktführer der Branche auch weiterhin Maßstäbe zu setzen, steckt sich Doppstadt mit Fischer in der Geschäftsführung ambitionierte Ziele. Kurzfristig stehen eine Effizienzsteigerung der Entwicklungsprozesse und eine Erweiterung des Produktportfolios im Fokus. Langfristig will Doppstadt seine Position als Marktführer in der Recyclingbranche stärken. Um diese Ziele zu erreichen, wird das Unternehmen den Bereich der Digitalisierung und Automatisierung ausbauen.

Wertvolle Erfahrungen in der Branche
Nach seinem Studium der Mechatronik an der TU Darmstadt sammelte Fischer Erfahrungen in der Produktentwicklung bei John Deere in Deutschland, China und den USA. In den Bereichen Traktoren und Erntetechnik hatte er verschiedene Aufgaben in Projektleitung, Qualität und Entwicklung. Zukünftig bringt er seine Kenntnisse bei Doppstadt ein. „Die Landtechnik ist in vielen Bereichen der Umwelttechnik ähnlich, sodass sich Lösungsansätze und Herangehensweisen adaptieren und nutzen lassen. Diese Erfahrungen helfen mir, innovative und praxisnahe Lösungen für Doppstadt zu entwickeln“, erklärt Fischer.

Kundennähe und Bodenständigkeit zeichnen Doppstadt aus
In seiner neuen Position freut sich der Geschäftsführer besonders über die Bodenständigkeit und Kundennähe von Doppstadt. Dies seien essenzielle Werte für die Produktentwicklung. „Diese Kultur möchte ich weiter fördern und damit sicherstellen, dass wir auch in Zukunft die beste Lösung für den Anwender bieten“, sagt er. Diesen Ansatz setzte Fischer bereits im Rahmen der IFAT um. Er verantwortete das Projekt der „Think Box“, in der das Messeteam von Doppstadt die Besucher zum Austausch in einen eigens dafür errichteten Arbeitsraum einlud. Im Mittelpunkt standen Gespräche über die zukünftigen Anforderungen und Bedürfnisse von Kunden. Diese zu kennen, ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft, weiß Fischer: „Ich möchte allen Mitarbeitern und Kunden für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung danken. Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte von Doppstadt weiterschreiben und die Herausforderungen der Zukunft meistern.“

Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Das Familienunternehmen Doppstadt mit Sitz in Velbert wurde 1965 gegründet. Lagen die Anfänge in der Entwicklung von Landmaschinen, ist Doppstadt heute ein weltweit aktiver, führender Lösungsanbieter in allen Bereichen der Recycling-/Umwelttechnologie und Wertstoffgewinnung. "Best Solution. Smart Recycling." – unter diesem Motto kombinieren wir bewährte Verfahren zu individuellen Komplettlösungen, die sich durch innovative Prozessabläufe, größte Effizienz und höchste Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Mit Standorten in Velbert, Wülfrath und Calbe bedienen wir Kunden in mehr als 50 Ländern über ein eigenes Händlernetzwerk und bieten umfangreiche Serviceleistungen rund um das einzigartige Doppstadt Portfolio an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten